Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump will sich am Donnerstag mit Netanyahu treffen

Von nachrichten.at/apa, 23. Juli 2024, 20:06 Uhr
bilder_markus
Netanyahu und Trump im September 2020 Bild: (APA/AFP/SAUL LOEB)

WASHINGTON. Der US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner, Donald Trump, will sich nach eigenen Angaben am Donnerstag mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu in Florida treffen.

Zunächst hatte Trump Mittwoch als Termin genannt. Netanyahu hält sich derzeit in Washington auf und wird am Mittwoch vor dem US-Kongress sprechen. Er wird am Donnerstag auch mit Präsident Joe Biden zusammenkommen.

Schauspieler Clooney stellt sich hinter Harris

Hollywood-Star George Clooney stellt sich nach dem Rückzug von US-Präsident Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen hinter die mögliche Ersatzkandidatin Kamala Harris. "Präsident Biden hat gezeigt, was wahre Führung bedeutet. Er rettet wieder einmal die Demokratie", schrieb der Schauspieler in einem Statement, das unter anderem CNN und der "New York Times" vorlag. "Wir freuen uns darauf, Vizepräsidentin Harris bei ihrer historischen Aufgabe nach Kräften zu unterstützen."

Der 63-Jährige hatte Biden in einem viel beachteten Stück in der "New York Times" Mitte Juli zum Rückzug aus dem Rennen um die Präsidentschaft aufgefordert. Biden sei zu alt und habe schon bei einer Spendengala in Hollywood wenige Wochen zuvor nicht fit gewirkt. Das harsche Meinungsstück des Schauspielers, der die Demokraten auch finanziell unterstützt, hatte für großes Aufsehen gesorgt.

Biden hatte am Sonntag seinen Rückzug aus dem US-Wahlkampf per Brief angekündigt und seine Vize Harris als Ersatzkandidatin vorgeschlagen. Die 59-Jährige hat seitdem sehr viel Rückenwind aus der Demokratischen Partei bekommen und bereits mit dem Wahlkampf begonnen.

 

mehr aus Außenpolitik

Wie man Kamala Harris korrekt ausspricht

Chefin des Secret Service tritt nach Trump-Attentat zurück

Kamala Harris: "Wir werden gewinnen"

China: Palästinensergruppen einigten sich auf Nachkriegsregierung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen