Schallenberg: Weihnachten für Ungeimpfte wird "ungemütlich"
BREGENZ. Laut Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) wird der Winter und Weihnachten für Ungeimpfte "ungemütlich". Ein Lockdown für Ungeimpfte sei, so wie es aussehe, "vermutlich unvermeidbar".
Gemeinsam mit Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) warb er neuerlich für das Impfen. Einem Lockdown für Geimpfte erteilte er weiter eine Absage: "Ich sehe nicht ein, dass zwei Drittel ihrer Freiheit verlustig gehen, weil ein Drittel zaudert", so Schallenberg.
"Für mich ist klar: Es soll keinen Lockdown geben der Geimpften aus Solidarität für die Ungeimpften", betonte er. Das wäre nicht nachvollziehbar, würde den Impfanreiz zerstören und er sehe "auch demokratiepolitisch" nicht ein, warum sich die Mehrheit von der Minderheit "in Geiselhaft" nehmen lassen sollte. Man stehe angesichts des dynamischen Infektionsgeschehens gemäß des Stufenplans wenige Tage davor, einen Lockdown für Ungeimpfte verhängen zu müssen. "Wir sehen einem Winter und Weihnachten unter 2G entgegen", machte Schallenberg klar. Ein Lockdown für Ungeimpfte sei eine "sehr harsche Maßnahme", aber offenbar notwendig. Man werde hier zudem den Kontrolldruck weiter verschärfen. Schallenberg appellierte aber auch an die Eigenverantwortung, es gehe um die eigene Gesundheit. Er hoffe, dass die "Drohkulisse" Wirkung zeige.
Noch nicht "am Ende der Fahnenstange"
Man sei mit den Maßnahmen "sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange", so der Bundeskanzler. Man werde etwa eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen diskutieren. Internationale Vergleiche zeigten, dass nur die Impfung den erhofften Erfolg bringe. In Österreich sei die Impfquote weiter "beschämend niedrig". Sowohl Schallenberg als auch Wallner betonten die Bund-Länder-Abstimmung als zentral in der Pandemie-Bekämpfung. Hier sei in der Öffentlichkeit ein falsches Bild entstanden, so Schallenberg über die Gespräche mit den Landeshauptleuten aus Oberösterreich und Salzburg. Diese hätten einen klaren Blick auf die Möglichkeiten in ihren Bundesländern, die Gespräche würden am Freitag fortgesetzt. Wallner betonte, man müsse sich in Bund und Ländern in eine möglichst einheitliche Richtung bewegen, "gemeinsame Sprache, gemeinsame Kommunikation".
Es müsse alles getan werden, um einen General-Lockdown zu verhindern, denn dieser würde nicht nur Geimpfte mittreffen sondern auch den Wirtschaftsaufschwung bremsen, so Wallner. Für ihn ist eine möglichst rasche dritte Dosis "das alles Entscheidende", um die vierte Welle zu brechen. Auch in Vorarlberg gingen die Prognosen nach oben, auch wenn die Lage auf den Intensivstationen derzeit noch etwas ruhiger sei. Er verwies auf die Vorarlberger Impftage - 50.000 Impftermine in zehn Tagen, die Bevölkerung müsse dieses Angebot aber auch annehmen. Man könne nicht weiter von einem Lockdown in den nächsten stolpern. Schallenberg erklärte sich trotz der Dynamik der Pandemie für zuversichtlich: "Wir können diese Welle brechen, gemeinsam."
Wie überheblich kann ein Mensch eigentlich sein? Glaubt der Hr. Schallenberg er könne entscheiden, wie meine Weihnachten werden? Abgehoben und präpotent ist das für mich, genau wie einige neue, junge Politiker in der Regierung... shame on you!!
Ich freue mich schon auf gemütliche Weihnachten im engsten Familienkreis. Ich brauche keine Ausrede um Verwandtenbesuche zu umgehen. Wieso soll das ungemütlich sein?
Recht hat er, der Bundeskanzler! Meine Unterstützung hat er und es ist meine Meinung, den Lockdown für Ungeimpfte zu machen und auch für die Geimpften und Genesenen!!! Wenn weiter so undiszipliniert weiter gemacht wird, ist es mit Corona noch lange nicht vorbei. Mit den Restviren müssen wir leben.
Schallenberg ist offenbar ein Realitätsverweigerer, denn laut AGES!!! sind 41% aller Infizierten von Anfang Oktober bis Anfang November doppelt Geimpfte!!! Also ist der Anteil der angeblich voll Immunisierten fast 50%!! Und da werden nur die Ungeimpften in den Lockdown geschickt? Eine sinnlose Angelegenheit! Ein kurzer und sofortiger Lockdown für alle wäre sicher wesentlich wirksame!
Es sollte kein Türkiser mehr unterstellen, dass es für Geimpfte jetzt gemütlich wäre!
So eine Lügengesellschaft, die immer mehr den Schein als das Sein ins Rampenlicht stellt!
Die autoritäre türkise truppe droht halt gern.
der austrofeschismus ist da. den meisten ösis gefällts.
Bedrohlich sind die Zahlen und die Ignoranz mancher verquerter Ideologie zum Thema Corona!
Insbesondere dort, wo zu viele Blaue ihren Blödsinn verzapfen oder in den naiven Landgemeinden, wo man immer noch glaubt, genügend Raum schützt sie und da könne man nach anderen Regeln leben.
Nicht nur die Blauen verzapfen so einen Blödsinn über Covid, auch alle LINKEN!! Das Gefasel von "Freiheit", die es nicht gibt in der Demokratie stört mich lange schon. Das einzige gegen die "Krankheit" Covid ist, Geldstrafen bei Nichteinhaltung der Verordnungen. Anders geht es nicht! Sonst wird es nie besser werden!!!
Kann denn dieser Herr nur von oben herab zu den Menschen sprechen, für die er eigentlich zuständig sein sollte? Der redet doch nur in einem besserwisserischen Ton, wie kann so ein Mensch Bundeskanzler von Österreich sein?
Du bist ja auch nicht Kanzler geworden , warum wohl ?
das ist eine der Mindestvoraussetzungen, um in die Politik zu kommen...
ER ist jetzt der richtige! Wer sonst?
Schallenberg u.viele Politiker zeigen ihr wahres unsoziales bürgerfeindliches Gesicht. Man trifft sich lieber in auserwählten erlauchten Kreisen von Milliardären,wie Soros, Gates,Buffet,Bezos oder Rockefellers. Diese haben bereits 2019 die Plandemieübung Event 201 mit der WHO u.Impfkonzernen durchgeführt.Nun werden Konzerne immer mehr der Unwahrheit überführt.Pfizer hat Tests u.Ergebnisse gefälscht u.die Weltöffentlichkeit getäuscht.Sogar ein Fauci wurde vom US Kongress der Lüge überführt. Fauci hat die Gain of Function Virenmanipulation in WUHANS militärischen Virenlabor mit mio.$ unterstützt,dies hat er lange geleugnet.Auch Gates ist mit dem Labor engstens vernetzt.Nun geben immer mehr Impflobbys zu,dass diese Spritzen keine echte Immunität bieten u.die Politik u.Medien versuchen weiter,unzählige Neben-u.Folgewirkungen zu verschweigen.Um von diesen Missständen abzulenken,droht ein adeliger BK.,gesunden ungeimpften Bürgern u.Familien mit Lockdowns u.einem ungemütlichen Weihnachtsfest.
Adelig? Aja, nix blaues Blut, sondern der Geruch...
Dieser Schalenzwerg setzt sogar auf Mückes Dummschwätzereien eins drauf...
Genau so ist es. Aber kann nicht sein, was nicht sein darf....
Alle, die keine öffentlich -rechtliche Medien konsumieren, sind Ignoranten, Aluhutträger, Verschwörer, Kickl Wähler, geistig minderbemittelt.....Habe ich noch was vergessen ? Das einzigartige an der derzeitigen Situation ist, das sich Menschen FREIWILLIG eine Giftspritze abholen. Täglich sehe ich diese glücklichen Gesichter der "freien" Geimpften in den Cafes (Vorwiegend Pensionisten). Ich gönne es ihnen von Herzen......
Weder die Erst-Impfung, noch die Vollimpfung, auch die Booster-Impfung werden nichts daran ändern, dass die Impfung nicht der Gamechanger ist.
Jene, die jetzt noch skeptisch sind - vorübergehende Zulassung, Versuchskaninchen, unbekannte Langzeitfolgen, trotzdem Überträger, keine politisch versprochene Vollimmunisierung, .. - werden auch durch eine Lotterie nicht den Impfwahnsinn mitmachen.
Es gäbe Alternativen, aber nicht für unsere Regierung!
Warum sperrt man Infizierte noch immer einfach weg - ohne irgendeiner medizinischen Versorgung?
Dann braucht man sich über eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes und in Folge über KH- und ICU-Aufenthalte nicht wundern!
Nachsatz:
Vor allem, dass Geimpfte auch ohne Nachweis nicht als K1 geführt werden, ist vollkommen fakten-befreit!
Gegen "Freitesten" ist nichts zu sagen, aber so von Vorne herein "freigesprochen" zu werden, obwohl durch genügend Studien bewiesen ist, dass es genügend Geimpfte gibt, die keine Abwehrstoffe entwickeln!
Kenne aktuell genauso viel erkrankte Geimpfte persönlich, wie ungeimpft Kranke.
Ich natürlich auch, weil fast alle geimpft sind und ich von den anderen zur Zeit nicht viel höre. Die haben sich schon in ihre eigene Blase zurückgezogen. Allerdings hatten sogar Risikopatienten unter den Geimpften in meinem Umfeld einen überraschend leichten Verlauf. Und Ursache der Infektion war dann doch eher Leichtsinn, wie Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltung, wo es schon fahrlässig war, diese noch abzuhalten, Teilnahme an Kinderspielfesten, wo Kinder noch ungeschützt waren im Spätsommer. Immer waren es "Rudel", die so etwas auslösen.
Neuerdings weiß ich von einer Neunjährigen, Mutter Ärztin, jetzt auch infiziert. Wo infiziert, ist mir unbekannt. Normalerweise sehr vorsichtig! Ist das nicht tragisch und zeigt das nicht, dass wir noch viel respektvoller mit dem Virus umgehen müssen und alle an einem Strang ziehen müssten, wenn wir uns nicht in Lebensretter und Mörder spalten wollen. Das ist nämlich die Folge der Leichtsinnigkeit, die manche an den Tag legen.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man z.B. nach dem zweiten Stich, bis 14 TAGE nachher als UNGEIMPFT ERFASST wird !!!!!
Das heißt, auch bei schweren Nebenwirkungen nach der Impfung wird derjenige dann als "Impfverweigerer" im Krankenhaus gelistet !!!
So kann man die Zahlen der "bösen todbringenen Impfskeptiker" natürlich locker in die Höhe treiben....
Die nächsten Wahlen werden ungemütlich, aber für die ÖVP.
Zum speiben 🤮🤮🤮🤮🤮
Mit sicherheit. Gewaltig wieviel pasti lebensmenschen besitzt. Egal wo in österreich. Ein sexomobil müsst man haben. Ob alt oder jungpolitiket. Er hats scheinbar drauf!@@
naja hat auch in jungen Jahren in Berlin genug Erfahrung gesammelt.
und was für Erfahrungen er machte, müsst Ihr leider selbst herausfinden! Viel Glück dabei und Ihr werdet Staunen!
Betrifft Kurz!
Keine Verwandtenbesuche.
Weihnachten wird gemütlich
A geh. Weihnachten wird wie immer. Oder glauben sie noch,an dieses geschwable
Richtig! Warum müssen immer alle zusammen stecken wie in einem Hasenstall? Auch alleine muß einem nicht langweilig sein. Z. B. etwas lesen, lernen, .....
Ich bin geimpft. Aber ab jetzt bei jeder demo mitdabei in wien. Wahnsinn was hier abgeht
Unser schall und rauch!! Der lebensmensch von basti.
Und noch was will ich ihnen sagen, die nächsten Wahlen werden auch für euch ungemütlich werden. Mfg von einem österreichischen Wähler.........
Uuuuh… wir haben große Angst vor MfG!!! 😧
Die Wähler der FPÖ sowie der Partei "Mit Fiesen Grüssen" haben jetzt viel Zeit.
Hauptsache das Internet funktioniert und man kann in den diversen
Foren den Frust ablassen.
Wenn dann noch das Internet streikt, wirds ziemlich langweilig.
nur gaggi und brunzi sind mfg würdig
Solche schmierige Typen hat Österreich noch gebraucht.
Der Mensch entpuppt sich auch immer mehr zum Rohrkrepierer, und seine unqualifizierten Seitenhiebe an die Ungeimpften kann er sich auch sparen.
Von einem Hochwohlgeboren ist nicht mehr zu erwarten. Derartig wird ja nicht durch Leistung gross, sonder hoch gehoben.
Das Adelsabschaffungsgesetz aus 1919 gehört mal ordentlich umgesetzt!
Das Adelsabschaffungsgesetz aus 1919 gehört mal ordentlich umgesetzt!
Echt jetzt
Naja, wenn ich so nachdenke hat ja der Adel in der Landwirtschaft eine ganz andere Bedeutung, die aber wiederum für gewisse Adelige völlig Treffens ist.
Die nächste Wahl (ein Relikt der Demokratie) wird auch für manchen ungemütlich, so das Wahlrecht nicht noch bis dahin abgeschafft wird.
Ich bin ein Geimpfter, der die Bevölkerungsspaltung nicht hinnehmen will.
Ich möchte Ihre Entzückung für Wahlen an dieser Stelle nicht schmälern.
Wider die Spaltung 👍
Die Ungeimpften werden sicher nicht zur Wahl gehen dürfen, sind ja ein Gefahr für die jetzige Regierung. Das wird noch so kommen, denn in diesen zwei Jahren der Pandemie dachte man öfter, Ärger kann es nicht mehr werden, aber wir wurden immer des besseren belehrt.
Herr BK Schallenberg, wie können Sie es wagen, den Menschen eigentlich ein "ungemütliches Weihnachtsfest" wünschen? Es ist eine Frechheit so was jemanden zu wünschen. Es ist an der Zeit das Sie endlich abtreten!!! So ein BK der uns so was wünscht ist untragbar!!!
Nur keine Panik , die Weihnachtspackerl für dich werden schon unter dem Christbaum liegen !
Seine Vorfahren haben sich sicher auch mit gefälschten Kranenzettel aus Gumrak oder Pitomnik rausfliegen lassen.
Herhalten muss immer der Gemeine, Lametter richtet es sich.
Willkommen im Massengrab .... alle 7 Sekunden stirbt ...
Jambol69
Was will man von den Türkisen sonst erwarten?
Diese Truppe sieht in den Bürgern nicht etwa Menschen.
Nein sie sehen in den Bürgern den Pöbel und Tiere (©türkise).
Schwürkis bitte☝️
Genauso ist es. Leider wird er mit dieser Drohung wieder einige zur Impfung treiben.
Mich würde nur interessieren, wieviel Prozent der Bevölkerung sich wegen der Sorge einer Coronaerkrankung haben Impfen lassen. Ich denke die Mehrheit wollte die "Freiheit" zurück, die man uns widerrechtlich genommen hat.
wenn man gewissen Statistiken glaubt, hat es vor Corona jedes Jahr 1.000ende Grippetote gegeben. Und, wen hat`s interessiert ???
Aber der Regierung geht es ja um unsere Gesundheit !! Das ist der Witz des Jahrzehnts...