Helac bricht Transfer-Rekord
LINZ. Mit dem Sommer-Transfer zu Bundesligist Austria Wien macht sich Blau-Weiß-Tormann Ammar Helac zum Top-Transfer des Klubs.
Während der LASK heimkehrt, bricht Zweitligist SV Guntamatic Ried heute um vier Uhr morgens Richtung Flughafen München auf, wo um 9.15 Uhr 26 Spieler und acht Betreuer zum Trainingslager nach Antalya abheben. Die Innviertler freuen sich in der Türkei über höhere Temperaturen – Liga-Rivale Blau-Weiß Linz über den heutigen Test gegen Salzburg (Taxham, 11 Uhr) und einen warmen Geldregen: Wie berichtet, steht der Wechsel von Tormann Ammar Helac zu Austria Wien bevor.
Der 21-Jährige, der im Frühjahr an den Zweitligisten verliehen wird, steigt zum Top-Transfer der Linzer auf. Der Schlussmann soll eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich in die Vereinskasse spülen. Damit löst er David Poljanec ab, der 2012 um 70.000 Euro zum deutschen Zweitligisten Paderborn gewechselt war.
Der FC Juniors OÖ testet heute gegen St. Pölten in der Raiffeisen-Arena (15 Uhr) – auf Wunsch des Bundesligisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
1:0 bei Rapid Wien: Blau-Weiß Linz zeigte sein Top-Sechs-Gesicht
Ex-Blau-Weiß-Kicker Wallner: "Bin mir bewusst, dass das polarisiert"
Herbst-Bilanz: Blau-Weiß in Überform, der LASK sucht sie noch
Perfekter Abschluss für Blau-Weiß Linz
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.