AS Roma trennte sich nach schwachem Saisonstart von De Rossi
ROM. Die AS Roma hat sich nach nur vier Runden in der italienischen Fußball-Meisterschaft von Trainer Daniele De Rossi getrennt.
Die 41-jährige Club-Legende hatte die Roma erst im Jänner als Nachfolger von José Mourinho übernommen, danach unter anderem ins Halbfinale der Europa League geführt und im April einen neuen Dreijahresvertrag erhalten. Nun übernimmt der Kroate Ivan Juric, der zuletzt drei Jahre lang erfolgreich Torino gecoacht hat.
- Lesen Sie auch: Salzburg startete mit Sieg in Prag in die Youth League
Der 49-jährige Juric unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, der sich laut italienischen Medien mit einer Champions-League-Qualifikation verlängert. In dieser Saison geht die Mannschaft in der Europa League an den Start. Die Römer holten in den ersten vier Spielen nur drei Unentschieden und verloren ihr bisher einziges Heimspiel gegen den Außenseiter Empoli. De Rossi spielte als Profi von 2002 bis 2019 für die Roma, mit Italiens Nationalteam wurde er 2006 Weltmeister.
Gerichtsurteil: Ein Europameister darf im neuen Jahr nicht mehr für Barca spielen
Cucurella über Handspiel gegen DFB-Elf: "Dachte, das war es"
Eklat nach Tor von Mussolini-Urenkel in Italien
Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.