Millionen Klicks: "Siegertanz" von österreichischem Zweitligisten geht viral
KAPFENBERG. Der Kapfenberger SV aus der 2. Fußball-Liga erlangt aktuell Berühmtheit - sogar über die Grenzen Österreichs hinaus.
Die Profis der SV Kapfenberg erlangen aktuell Berühmtheit, allerdings nicht unbedingt auf sportlicher Ebene. Bei den Falken gibt es nämlich eine Tradition beim Feiern von Siegen. In der Kabine wird nach jedem Erfolg der "Falkentanz" aufgeführt, so auch wieder nach den jüngsten Erfolgen gegen Horn und Dornbirn.
Doch diesmal ging der Auftritt speziell nach dem 2:0 bei Horn über soziale Medien viral. Zum Lied "Diarabi" vom französischen Rapper Kaaris wurde der "Falkentanz" - angelehnt an das Vereinswappen der Steirer -getanzt. Chefchoreograph und Zeugwart Mido Alic übernahm dabei die Regie der KSV-Profis.
Auf Instagram wurde das Video auf globalen Fußballplattformen geteilt, so lief der Beitrag etwa beim US-amerikanischen Sportriesen ESPN oder bei der Fußball-Community "433", die knapp 70 Millionen Follower hat. Sogar Rapper Kaaris bedankte sich beim KSV für die Werbung.