Vogelwilde Defensive: Der LASK wurde beim 0:4 in Tirol vorgeführt
INNSBRUCK. Inferiore Athletiker kassierten in Tirol drei Tore in den ersten 31 Minuten und verloren am Ende mit 0:4.
Zu einer an Enttäuschungen reichen Saison fügte der LASK am Dienstag eine Peinlichkeit hinzu: Mit einem Sieg in Tirol hätten die Athletiker den Klassenerhalt fixieren können, sie ließen sich aber beim 0:4 (0:3) vorführen. Erst blutete die Nase von Petar Filipovic, dann zerlegte der Gegner die LASK-Defensive mit einfachsten Mitteln – wie schon so oft in der laufenden Spielzeit.
Filipovic brach sich im Kopfballduell mit Dominik Stumberger die Nase (8.). Ersatzmann Jan Boller war noch nicht eingewechselt, da bewies Tirol-Stürmer Giacomo Vrioni seinen Torriecher: Maxime Awoudja schlug aus der eigenen Hälfte einen Pass über die aufgerückte Abwehr hinweg, der Albaner lief James Holland und Oumar Sako davon – 1:0 (11.).
Vor Tiroler Kontern und Standardsituationen hatte LASK-Trainer Andreas Wieland gewarnt. Dass die vogelwilde Defensive auch bei ruhenden Bällen nichts entgegenzusetzen hatte, zeigten der Lattenkopfball von Stumberger (18.) – und das 2:0 von LASK-Leihgabe Thomas Sabitzer (28.). Beim 3:0 nach einem Ballverlust von Sascha Horvath war Vrioni den LASK-Verteidigern wieder zu schnell – 3:0 (31.).
Das 0:4 verhinderte Torhüter Alexander Schlager zunächst mit Paraden gegen Valentino Müller und Vrioni (36.). Erst danach wurde der LASK nicht nur sich selbst gefährlich: Bollers Abschluss wurde auf der Linie geklärt (37.), den Freistoß von Peter Michorl (38.) und die Kopfbälle von Sako (39., 41.) parierte Torhüter Ferdinand Oswald.
Tirol verwaltete nach der Pause mühelos den Vorsprung – und Boller schenkte Vrioni mit einem Ballverlust das 4:0 (79.). Es war der passende Schlusspunkt eines desaströsen Auftritts. Der LASK ist jetzt in der Quali-Gruppe Zweiter.
WSG Tirol - LASK Endstand 4:0 (3:0).
Innsbruck, 1.280, Tivoli-Stadion, SR Weinberger
Tore:
1:0 (11.) Vrioni
2:0 (28.) Sabitzer
3:0 (31.) Vrioni
4:0 (79.) Vrioni
WSG: F. Oswald - Rogelj, Awoudja (15. Bacher), Behounek (75. Koch), Stumberger, Schulz - Ertlthaler (75. Skrbo), Müller, Blume - Vrioni, Sabitzer (59. Prica)
LASK: Schlager - Sako, Holland (81. Michlmayr), Filipovic (12. Boller) - Flecker, B. Jovicic (81. Sulzner), Michorl, Renner - Horvath, Balic (46. Potzmann), Nakamura (57. Goiginger)
Gelbe Karten: Bacher bzw. Michorl
Endlich fühle ich wieder als Laskler. Nur weiter so.
einfach zum Weinen.
Und für so etwas werden sie noch bezahlt, allen voran ein Trainer, der eigentlich noch zahlen müsste dafür, dass er überhaupt einen Verein trainieren darf.
Lieber Hr. Mayrhofer, hinterfragen sie mal KRITISCH, aus welchen Gründen Spieler NICHT im Kader sind. Z.B. Gruber, Maresic (hat es der Wieland nicht geschafft, ihn seit September fit zu bekommen?), Letard, Raguz (welche Art von Krankheit oder Verletzung hat er?). Goiginger (Japan?)
Der Rest
Holland: Ist als Trauner Ersatz in der 3er Kette zu klein, zu langsam, und zu 2-kampfschwach
Michorl: Ein Schatten seiner selbst.
Jovicic: Maximal Durchschnitt
Balic: 1 Teameinsatz und vor wie vielen Monaten hat er sich im 1gegen1 durchsetzen können.
Renner: Die Körpersprache des lustlosesten Kicker; keine Körperspannung, kein Feuer
Schmidt: Wieland sagte, er habe ihn im Trainingslager überzeugt. Womit? Das sieht doch ein U10 Trainer, dass der 2kampfschwächste Stürmer der ganzen Liga ist. Der kann einfach nicht springen wenn der Ball hoch kommt.
Es ist eine Schande, was unsere Kicker aufführen. Wie kann man in nur wenigen Monaten so schlecht und noch immer schlechter werden. Dass manche sich bis in die Morgenstunden in Linzer Nachtlokalen rumtreiben kanns nicht liegen. Vielmehr am Trainer, der das duldet. In Altach wurde deswegen ein Transparent aufgehängt.
Der Trainer, der nichts in seiner Leistungsbilanz vorweisen kann. Der Trainer, der mit dem SD Durchschnittsprofis holt, die uns nicht weiterhelfen. Der SD, der diese Kicker mit langfristigen Verträgen ausstattet. Der SD, der aus der 4. Liga ohne jegliche Erfahrung kam. Der Präsi, der einen solchen SD holt.
Dieses Trio Infernale trägt die Hauptschuld an diesem Desaster.
Vujo zurück nach Oedt oder eine andere Position im Verein
Wieland weg, nie wieder vors Mikrofon. Das Einzige was der kam, ist Probleme schön reden.
Lieber Hr. Mayrhofer, es ist Zeit Tacheles zu reden (Podcast, 4er) und zu schreiben. Recherche über die Leistungsbilanz von Vujos Zeit und Wieland.
So eine grottenschlechte Partie hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Ich weiss gar nicht mehr, warum ich mir das antue. Da irrten 11 Kicker hilflos auf dem Rasen rum. Der Vrioni lief der Verteidigung davon, als ob die angebunden wären.
Am hilflosesten der tolle Intrigantentrainer an der Linie. Und der Herr Sportdirektor hat uns im Winter drei "Klassefussballer aus dem Osten" eingekauft. Deren Ex-Vereine werden sich freuen, dass sie diese Kicker an den Mann gebracht haben.
Wer jetzt noch nicht begriffen hat ,was da los ist, der sollte seinen Job aufgeben ! Auf jeden Fall aber Wieland und Vujanovic !!!
Wozu braucht der LASK ein Stadion um die 100 Millionen? Richtig. Weil es Seilschaften gibt, die das befürworten.
Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Kein Spieler hat mehr annähernd eine Normalform. Herr Gruber wenn Sie sich von den beiden , offensichtlich unfähigen Herrn Wieland und Vujanovic auch noch den Kader fürs nächste Spieljahr zusammenstellen lassen , kann man jetzt schon zum Abstieg gratulieren.
fürchterlich
Nix sagen sonst wird man als LASK Hasser diffamiert
Gruber Wieland Vujanovic gehören weg auf der Stelle
Wir wollen den LASK den die Gründungsväter....
Ihr dummen Ultras ein rosa Trikot is wurscht
Der rosa Kopfkondom Träger ist das Problem
Endlich begriffen?
Schade, der LASK ist wieder auf langjährigem Normalniveau!!
Bitte Herr Karl Daxbacher helfen Sie dem LASK.
Wann ist endlich der Trainer weg??????
Hoffentlich nicht erst in der 2. Liga
Wieviele Trainer müssen noch weg?
Ich hoffe es wird heute noch etwas passieren. Dieser Trainer führt uns erfolgreich in die 2.Liga.
Wann ist endlich der Präsident weg?
@strandhüpfer für den Lask wird sich nicht so schnell ein neuer Präsident finden wer übernimmt schon freiwillig den finanziellen Brocken neues Stadion!
leider zum Schämen heute, da muss auf allen Levels was passieren