Einen Rekord haben die LASK-Fans sicher
LINZ. Die Anhänger sammelten im Rahmen der Aktion "ASKaritativ" Spenden für den guten Zweck.
Ob der LASK bald im Guinness-Buch der Rekorde steht, wird aktuell ermittelt. Vor dem Cup-Viertelfinale gegen Salzburg (2:3) war ein gemeinsames Reanimationstraining durchgeführt worden. Die bisherige Bestmarke liegt bei 12.000 Teilnehmern, zum Zeitpunkt des Trainings waren 12.644 im Stadion. Einen Rekord haben die LASK-Fans aber bereits sicher: 33.280 Euro wurden im Rahmen der Aktion "ASKaritativ" der "Landstrassler" für den guten Zweck gesammelt.
Spendensumme aufgeteilt
Zusätzlich zum Erlös beim Punschstand in der Cantina in Kleinmünchen und dem Verkauf von Fanartikeln in der Weihnachtszeit fetteten die Becherspenden bei den Europa-League-Heimspielen gegen Saint-Gilloise und Toulouse die Spendenkassa auf. 5000 Euro gingen an die Familie der kleinen Lea, die aufgrund einer Erkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Der Rest, 28.280 Euro, wurden an die Rollenden Engel vergeben. Der Verein erfüllt die letzten Wünsche von schwer kranken oder alten Menschen.
Die 5 großen Baustellen beim LASK
Die große Chance: Wer drängt sich beim LASK für höhere Aufgaben auf?
LASK-Abwehrchef Ziereis: "Es war wichtig, einmal abzuschalten"
LASK-Trainer Schopp: "Hundertprozentige Fitness ist ab sofort die Mindestanforderung"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Endlich wieder mal eine Positive Meldung. Über das sportliche kann man ja leider schon länger nichts mehr gutes schreiben
dritter in der bundesliga hat natürlich absolut gar nichts mit erfolgreich zu tun, oder?
Dritter ist man am Ende wahrscheinlich gar nicht, denn die Formkurve zeigt nach unten. Ausserdem hatte Vujo mit den aufgeblähten Kader andere Ziele. Die leider im Sand verlaufen sind. Jetzt muss er versuchen seine vielen Nieten an den Mann zu bringen.
tolle aktion ... diese charity aktionen der landstrassler gibt es schon lange .. auch der lask macht viele solche sachen ( herzkinder etc .. ) .. die machen halt nicht wegen jedem schas so ein theater wie der selbstdarsteller aus dem überschwemmungsgebiet
Über diese Aktion wären auch die Gründungsväter (im Vergleich zu anderen Auftritten dieser Fangruppe) sehr stolz! 😉💥
Tolle Sache und absolut beeindruckende Zahlen.
Wie wär es wenn die Laskführung gemeinsam mit Sponsoren und Gönnern den Betrag nochmals verdoppeln könnte?
Wo sind die ganzen Kommentare wenn die Fans mal was tolles machen?
Absolut TOP !!
Bin stolz ein echter LASKler zu sein !!