Schlägt Blau-Weiß Linz bei einem Liga-Rivalen zu?
LINZ. Nach Elias Bakatukanda von Köln steht der FC Blau-Weiß Linz vor dem Zugang eines weiteren Leih-Kickers.
Schlägt der FC Blau-Weiß Linz erneut auf dem Transfermarkt zu? Am gestrigen Mittwoch gab der Stahlstadtklub die Leihe von Elias Bakatukanda vom deutschen Zweitligisten 1.FC Köln bekannt - heute tauchte das nächste Gerücht eines möglichen Leih-Kickers auf: So sollen die Linzer an Austria-Kicker Muharem Huskovic interessiert sein.
Die Veilchen reisten am Mittwoch ohne den 21-Jährigen zum Trainingslager Richtung Belek ab. Der Offensivspieler darf sich auf Verhandlungen mit einem potentiellen neuen Verein konzentrieren, wie der Hauptstadtklub bekannt gab.
Auch Blau-Weiß befasst sich mit Huskovic, laut OÖN-Infos ist es aber noch zu keinen konkreten Verhandlungen gekommen. Zunächst muss Huskovic nämlich seine Situation mit Noch-Klub Austria Wien klären: Die Veilchen würden mit ihrem Jungstürmer gerne verlängern und ihn anschließend verleihen. Ein Modell, das auch Blau-Weiß gefallen könnte.
Passiert das nicht, wäre im Winter wohl eine Ablöse zu stemmen. Oder - wenn sich Huskovic dazu entschließt, seinen Vertrag bei der Austria nicht zu verlängern und im Sommer ablösefrei wechseln zu wollen - eine Ausbildungsentschädigung. Und selbst diese wäre im Fall des Austria-Kickers relativ hoch, dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.
Herbst-Bilanz: Blau-Weiß in Überform, der LASK sucht sie noch
Blau-Weiß-Kapitänin: "Es ist schockierend, krank, gestört"
Blau-Weiß Linz nimmt gegen Klagenfurt "sensationellen Herbst" ins Visier
Nicolas Schmid lebt seinen Traum: Boxing Day statt Weihnachtsurlaub am Strand
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.