LASK: Zwei Leihspieler vor dem Abgang
LINZ. Die angestrebten Auflösungen der Leihgeschäfts mit Tomas Galvez und Tomas Tavares stehen bevor.
Aktuell läuft sich der LASK im Trainingslager in Belek für das Frühjahr in der Fußball-Bundesliga warm. Tomas Galvez zählte nicht mehr zur Reisegruppe, der Klub teilte hatte mitgeteilt, die Auflösung des Leihgeschäfts mit Manchester City anzustreben. Das dürfte gelingen: Der 19-jährige wird bei Cambuur Leeuwarden zum Medizincheck erwartet. Eine Bestätigung der Klubs steht noch aus.
Beim niederländischen Zweitligisten soll er ebenso leihweise die Saison zu Ende bringen - und mehr Spielpraxis als beim LASK bekommen. In fünf Monaten kam der finnische Nationalspieler auf drei Einsätze in der Bundesliga, sein letztes Profispiel machte er im Cup-Achtelfinale in Voitsberg (2:1). Drei Mal war er für die Amateure in der Regionalliga Mitte am Ball.
Tavares in die Heimat?
Auch bei Tomas Tavares soll die Leihe vorzeitig beendet werden. Der 23-jährige Portugiese, von Spartak Moskau gekommen, ist auch in Belek nicht mehr dabei. Ihn dürfte es zurück in seine Heimat ziehen: Der Rechtsverteidiger könnte beim portugiesischen Erstligisten Avs Futebol landen.
Der LASK hat die Identifikationskrise
Gratzei und McCormick: Trainer-Rochade bei LASK und Ried
Zulj beruft sich auf vergangene Erfolge - das ist beim LASK aktuell zu wenig
Die große Chance: Wer drängt sich beim LASK für höhere Aufgaben auf?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.