Neuer Ausrüster: Das ist die neue LASK-Dress
LINZ. Die Athletiker spielen in den letzten beiden Runden der Fußball-Bundesliga-Saison schon in den neuen Trikots. Zwei Leading Partner verlängerten die Sponsorenverträge.
Der LASK spielt ab sofort in Adidas-Dressen: Der Ausrüsterwechsel zur Weltmarke mit den drei Streifen und 11teamsports hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet, als Geschäftsführer Siegmund Gruber und die Trainer samt Betreuerteam bereits Adidas-Kleidungsstücke bei den Bundesligaspielen getragen hatten - beim "Partnertag" in der Raiffeisen-Arena machte der LASK den Wechsel offiziell. Schon zwischen 1994 und 1998 waren die Athletiker in Adidas-Trkots unterwegs.
Schon am Sonntag gegen Sturm Graz, dem letzten Heimspiel der Saison, werden die Athletiker in der neuen Heimdress mit den tradtionellen schwarz-weißen Streifen spielen. Zum Saisonabschluss in Salzburg eine Woche später wird das Auswärtstritkot getragen. Das schwarze Leiberl ist mit dünnen, weißen Querstreifen versehen, der Kragen leuchtet rot. Die Ausweichdress bleibt pink.
"Die Trikots sind sehr angenehm zu tragen und sehen richtig gut aus", schilderte Kapitän Robert Zulj seinen ersten Eindruck. "Wir freuen uns schon sehr darauf, die neue Dress am Sonntag erstmals vor unseren eigenen Fans in der Raiffeisen-Arena präsentieren zu dürfen."
Ab 2017 hatte der LASK in der Eigenmarke "Forza ASK" gespielt. Zuletzt wurde Sponsor BWT zum Ausrüster, der dadurch international eine Werbefläche bekam: In Europacupspielen ist im Gegensatz zu den Bewerben in Österreich die Anzahl der Sponsorenaufdrucke beschränkt: Zum Hauptsponsor ist nur der Ausrüster prominent auf der Brust vertreten.
Vier weitere Jahre mit Raiffeisen und Backaldrin
Der Vertrag mit Adidas wurde über vier Jahre abgeschlossen. Dazu gab der LASK bekannt, dass mit den Leading Partnern Raiffeisenlandesbank OÖ und Backaldrin der Doppelpass um vier Jahre verlängert wurde. Die Raiffeisenlandesbank ist der Namensgeber des eigenen Stadions und war auch im Paschinger Waldstadion als solcher ein Partner des LASK gewesen, Backaldrin ist seit 2020 Trikotsponsor.
Die Vertragsverlängerungen seien "für uns uns unsere Werte Sport, Familie und Wirtschaft von enormer Bedeutung. Die Zusammenarbei beruht auf gegenseitigem Vertrauen und ermöglicht langfristige Planungssicherheit und Stabilität", sagte Gruber stolz - auch darüber, "die Weltmarke Adidas und 11teamsports als offizielle Ausstatter gewonnen zu haben."
Sport-Kommentar: Selbstfaller des LASK
LASK-Stürmer Entrup: "Wir haben noch einiges zu tun"
Der LASK will gegen Altach eine Premiere verhindern
LASK-Trainer Schopp: "Wir dürfen uns nicht wundern, dass wir mit nur einem Punkt dastehen"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Eine neue Wäsch für das Abschiedsspiel vom Peter Michorl.
Die gelben Flügel müssen sein, wir wissen, vielleicht verleihen sie auch solche. Durch die Adaptionen im Schulter- und Armbereich durch schwarze Streifen und das Raika Symbol wirken sie aber besser. Die schwarz-weiße Auswärtsdress passt farblich auch gut, obwohl Querstreifen nicht schlank machen (sind aber eh dünn). Die Stutzen habe ich nicht gesehen, die von Fiorentina sehen gut aus mit dem Stadt-Symbol einer schwarzen Lilie. Solche mit Linzer Stadtwappen oder mit dem gelben Adler aus dem oberösterreichischen Wappen auf schwarzem Grund könnten auch was hergeben. Die Buntheit der Schuhe sei den Individualisten vergönnt. Und wird's mal wirklich wieder Pink denken wir an Lionel Messi und Inter Miami ...
Unterschreibe ich fast alles. Nur die „alte“ schwarze Auswärtsdress hat mir besser gefallen
Ich finde sie sehr gelungen. Speziell die Auswärtsdress gefällt mir richtig gut.
Schön! Wichtig — und richtig, dass die Ausweichdressen so bleiben! 😉💥
In rosa würden mir die Flügerl viel besser gefallen ...
Ohne die gelben Raikaflügerl wärs eine wirklich schöne Dress
Aber das Geld wollen wir schon aber ohne Gegenleistung Weltfremd in der Werbung
"Der Bauer hat die Arbeit. Die Raika hat den Hof." (Bauernregel)
@CedricEroll
Ach, das enttarnte Sprachrohr aus dem Bürgermeisterbüro traut sich wieder.
Ach lass den Cedri doch rülpsen, nimmt ihn ohnehin keiner ernst.
@kague
Die gelben Flügerl hat man sehr gut eingebunden. Ich bin stolz und dankbar, dass die Raika und BWT auch zu unseren Sponsoren gehören.
Tolle Arbeit wieder von Dr. Gruber!
Hoffentlich passts auch der Chefetage vom Stehplatz sektor
Hoffentlich wieder beim plus Abo dabei
Mach meinen Informationen gibt es diesmal ein eigenes Fantrikot
Fesch
Wahrscheinlich weil die adidasstreifen nicht in schwarz/weiss sind
Hat man auch die Landstraßler um ihren Senf dazu gebeten? Oder stellen sich die bei Querstreifen wieder quer?
null Ahnung von irgendwas……..
Kläre uns auf um was es euch wirklich geht. Offenbar hat die Mehrheit ja keine Ahnung.