SV Ried: Guntamatic Heiztechnik ist neuer Hauptsonsor
RIED/PEUERBACH. Guntamatic heißt der neue Hauptsponsor der SV Ried ab der Saison 2016/17. Der Hersteller von Pellet-, Stückholz- und Hackschnitzelheizungen hat seinen Sitz in Peuerbach in Oberösterreich.
Offiziell präsentiert wird der neue Hauptsonsor des Innviertler Bundesligisten am Montag, 2. Mai, in der Firmenzentrale in Peuerbach.
„Unser österreichischer Exportschlager Biomasseheizung erfährt aufgrund aktuell niedriger Ölpreise und milder Winter im Moment schwere Zeiten – dies hindert uns aber nicht daran, weiter nach vorne zu gehen. Die Partnerschaft mit der SV Ried sehen wir als klares Bekenntnis zur Region und zu nachhaltigem Wirtschaften. Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft“, sagt Günther Huemer, Mitglied der Geschäftsleitung der Guntamatic Heiztechnik GmbH.
„Es freut uns sehr, dass sich Guntamatic zu diesem Sponsoring entschieden hat. Guntamatic ist ein sehr gut geführtes Unternehmen, das sich durch Innovation, Bodenständigkeit und Qualitätsbewusstsein auszeichnet. Wir wollen mit unserer öffentlichen Präsenz und unserem positiven Image dazu beitragen, dass der Bekanntheitsgrad von Guntamatic in ganz Österreich und darüber hinaus weiter steigt“, erklären SVR-Finanzvorstand Roland Daxl und SVR-Infrastrukturvorstand Thomas Gahleitner.
Die Guntamatic Heiztechnik GmbH wurde 1963 gegründet und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat 120 Vertriebs- und Servicestützpunkte in 17 europäischen Ländern.
SV Guntamatic Ried oder wie wird der neue name sein? Macht sich ganz gut.
SVR hat die erste Hauptaufgabe erledigt und in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wieder einen Partner gefunden.
Jetzt noch den Klassenerhalt rechnerisch fix machen, danach schnell die Trainerfrage klären um neue Spieler holen zu können.
Danke Guntamatic (y) ich finde das Klasse.
Ein wirtschaftlich angeschlagenes Unternehmen sponsort einen sportlich angeschlagenen Fussballverein... Sehr schlüssig...
Mein nächster Ofen kommt von Fröling!
Entgegen dieser unrichtigen und unfairen Aussage möchten wir bitte klarstellen, dass Guntamatic zu den gesündesten und sichersten Unternehmen des Landes gehört. (siehe Fakten Firmenbuch)
In der Umwidmung eines großen Teils unseres heimischen Werbebudgets in Richtung SV Ried sehen wir einen Doppelnutzen: Guntamatic steigert seine Bekanntheit gleichermaßen wie mit anderen Werbemaßnahmen, der SV Ried kann das Budget bodenständig, regional und nachwuchsorientiert einsetzen.
Fakt ist das im Artikel von schweren Zeiten für die Branche ( und somit auch für Ihr Unternehmen) die Rede ist.......
bitte als neuer hauptsponsor gleich lernen und einprägen: es ist DIE SV Ried
Naja wirtschaftlich angeschlagen bei einer EK-Quote von 100%
Eine 100% EK Quote ist auch einer zu behaupten, da jedes Unternehmen irgendeine, und sei es noch so kleine Verbindlichkeit, hat. Eine Steuerschuld ist als Fremdkapital z.B. zu sehen ... und schwupps - gehen sich keine 100% mehr aus.
...eine Unmöglichkeit zu behaupten...
Mein Fazit: Es gibt hier kein „richtig“ oder „falsch“, kein „100% oder 0%“. Es kommt darauf an. Tendenziell gilt, dass Unternehmen mit hoher Eigenkapitalquote solider und weniger krisenanfällig sind.
Wenn man die Steuerschuld als kurzfristiges Fremdkapital bezeichnet und beim langfristigen FK von Verbindlicheiten an Kreditinstituten ausgeht (und nur diese in die Berechnung einfließt) ist/wäre eine solche Quote möglich.
Wie sie sicher wissen ist es auch manchmal sinnvoll FK aufzunehmen. Wenn eine Investition eine Rendite von 10% bringt, dafür ein Bankkredit zu 6% Zinsen aufgenommen werden muss, dann lohnt sich das.
Schon richtig. Aber laut § 23 Berechnung beträgt die EK Quote 94,..% - wie es auch in der Wirtschaftsauskunft steht. Also nicht 100%.
einigen wir uns darauf, dass es je nach Berechnungsart trotzdem ein überdurchschnittlich guter/sehr guter Wert ist und ein Sponsoring für beide Seiten Sinn macht.
@elwolf
Sie sollten etwas Recherche betreiben, bevor sie Ihren geistigen Erguss hier im Forum ablassen.
Gesundes Unternehmen, dass sich durch Gewinthesaurierung (Überfinanzierung-Finanzierung aus einbehaltenem Gewinn)finanziert und eine Eigenkapitalquote von 100% aufweist!!
Conclusio: Dies setzt ein ertragsstarkes Unternehmen voraus, das ausreichende finanzielle Mittel erwirtschaftet und auch bei schwierigeren Zeiten voll konkurrenzfähig ist und auch bleiben wird.
@austroschweizer
Abgesehen davon, dass ich den "geistigen Erguss" als unbegründete Frechheit empfinde, habe ich bestens recherchiert. Allerdings nicht in irgendwelchen Bilanzen, die anscheinend hier keiner deuten kann, sondern an der Basis. Was man hört (Gespräche mit Mitarbeitern) und sieht (Überproduktion auf Lager) steht in keiner Bilanz...
Na du scheinst mir ja ein ganz ein gscheites Kerlchen zu sein. Einer von jenen Neunmalklugen, mit welchen am Stammtisch keiner mehr spricht, die sich dann in Foren produzieren.
Wer sich in Foren produziert - was immer das heißen soll, kann man klar an der Anzahl von Kommentaren hinter dem Nicknamen ablesen...
Das kann täuschen!
Mit einem Wechsel des Nicknames
bist wieder ein unschuldiger Neuposter!
Ich bin seit fast Beginn der online-
Option dabei und immer mit dem gleichen
Namen! Das läppert sich!
Es gibt Poster, die mich mit neuem Nick,
Namenswechsel, im Nu überholt und dann,
nicht wegen mir, wieder neu anfingen!
kann denen leider nichts abkaufen - habe Wärmepumpe und solar.
damit ist man von fossilen Brennstoffen nicht mehr abhängig und benötigt nur ca. den haushaltsstrom.
Müsst denen unbedingt Kessel abkaufen... sonst kriegen die ihre 25.000 EUR für das Hauptspnsoring nicht retour...
Warum solche negativen Kommentare? Auf solche "Fans", die sich ja anscheinend für die SVR interessieren, sonst würden sie diesen "Mist" nicht von sich geben bzw. unnötiger Weise kommentieren, kann man getrost verzichten!
Wie viel Frust und Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Leben muss da wohl dahinter stecken!? Mir tun diese Leute leid!
Siehe Kommentar von "elwolf". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Geiferer!