Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:0 - SV Ried siegt im ersten Test gegen Vöcklamarkt

Von Raphael Watzinger, 17. Jänner 2025, 18:39 Uhr
Die Rieder um Rasner gewinnen beim Drittligisten
Die Rieder um Rasner gewinnen beim Drittligisten Bild: Reinhard Schröckelsberger

VÖCKLAMARKT. Fußball-Zweitligist SV Guntamatic Ried startet mit einem 1:0-Testspielsieg gegen Regionalligist Vöcklamarkt in die Winter-Vorbereitung.

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung traf die SV Guntamatic Ried auswärts auf den Regionalligisten UVB Vöcklamarkt. Das Team von Trainer Maximilian Senft, welches in zwei Blöcken antrat, übernahm von Beginn weg das Kommando: Ein Seitenwechsel von Ante Bajic landete bei David Bumberger, dessen Abschluss ins Außennetz ging (4.).

Die erste Chance der Vöcklamarkter entstand durch einen Querpass von Michael Sollbauer auf Andreas Leitner, dem der Ball versprang. Vöcklamarkt-Spieler Fabio Födinger konnte aber aus spitzem Winkel den eroberten Ball nicht aufs Tor bringen.

In einer Hälfte ohne große Höhepunkte kam Rieds Fabian Wohlmuth nach einer halben Stunde noch zu einer guten Möglichkeit:Seine Direktabhnahme aus zehn Metern ging genau in die Hände von Heimgoalie Wolfgang Schober. 

Eza erzielte Goldtor

Nach der Pause gelang der SVR die frühe Führung: In der 47. Minute bediente Mark Grosse Wilfried Eza im Strafraum, der Schober umkurvte und zum 0:1 traf.

Nach der Führung blieben die Wikinger am Drücker: Philipp Pomer passte auf David Berger, dessen Schuss vom Sechzehner Schober zur Ecke parierte.  In der 78. Minute kam Oliver Steurer nach einer Grosse-Ecke zum Kopfball. Zwei Minuten später setzte Grosse einen direkten Freistoß aus zentraler Position knapp über die Latte. Es blieb beim 1:0-Sieg des Zweitligisten.

Aufstellung SV Guntamatic Ried:

Leitner  (46. Wimmer); Celic (46. Steurer), Sollbauer (46. Sammer), Untergrabner/Testspieler (46. Havenaar);  Bumberger (46 Lumor), Mayer (46. Pomer), Rasner (46. Marinsek), Wohlmuth  (46. Weissenbacher); Van Wyk (46. Eza), Rossdorfer (46. Grosse), Bajic (46. Berger).

mehr aus SV Ried

Stadtchef hat klaren Auftrag an die SV Ried: „Auf in die Bundesliga“

Kampf um den Aufstieg: Ried in der Rolle des "Jägers"

SV Ried: Ex-Teamspieler wird neuer Co-Trainer

Gragger wechselt zu Liga-Rivale

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen