FC Hertha Wels verpflichtet ehemaligen Bundesliga-Kicker
WELS. Fußball-Regionalligist FC Hertha Wels gab die Verpflichtung von Luan Leite da Silva bekannt.
Der brasilianische Abwehrspieler wechselt vom FC Pinzgau Saalfelden zu den Welsern und verstärkt das Team aus der Messestadt für die kommende Saison. Luan, wie er genannt wird, wird die Rückennummer 3 tragen und soll eine wichtige Rolle in der Defensive des Teams von Trainer Reinhard Furthner übernehmen.
Der 28-jährige Brasilianer bringt reichlich Profi-Erfahrung mit: In den höchsten Ligen Österreichs machte der Abwehrspieler 147 Spiele, wurde mit Sturm Graz und Salzburg Cup-Sieger. Zudem war er neben seiner brasilianischen Heimat auch in Bulgarien und Griechenland aktiv.
„Wir freuen uns sehr, mit Luan einen Spieler verpflichtet zu haben, der unseren Kader sowohl auf dem Platz als auch mit seiner Persönlichkeit, neben dem Platz weiter verstärkt. Durch seine Erfahrung von zahlreichen Erstliga-Spielen sind wir davon überzeugt, dass er auch in die Rolle eines Führungsspielers schlüpfen kann und wird. Wir freuen uns sehr und heißen Luan herzlich willkommen bei uns in Wels“, erklärt René Swete, Vorstand Sport, des FC HOGO Hertha Wels.
Luan selbst zeigt sich ebenfalls begeistert über den Wechsel: „Ich freue mich sehr, dass ich hier in Wels unterschrieben habe. Das Projekt ist sehr ambitioniert und genau das passt zu mir. Ich hoffe, mit dem Verein in Zukunft auch eine Liga höher spielen zu können.“