Vorwärts freut sich auf das Comeback der Zuschauer
STEYR. Lange Zeit mussten die Fans des SK Vorwärts Steyr darauf warten. Heute, Mittwoch, findet um 20 Uhr das erste Heimspiel der Rot-Weißen mit Zuschauern seit Beginn der Corona-Krise statt.
Gegner im Uniqa-ÖFB-Cup ist der Regionalligist ASK Bruck an der Leitha. Die Mannschaft geht hoch motiviert ins Match und freut sich, endlich wieder vor den eigenen Fans spielen zu können. "Wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen, auch wenn die Vorbereitung nicht optimal war", sagt Trainer Willi Wahlmüller, der den Gegner mehrfach beobachten ließ.
Corona-bedingt reduziert sich die Zahl der Personen im Stadion auf maximal 1100 Zuschauer, die alle einen namentlich registrierten Sitzplatz einnehmen müssen. Provisorisch wurden auf der Südtribüne Bierbänke verschraubt. Auf dem gesamten Stadiongelände ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes obligat. Erst am Sitzplatz darf dieser abgenommen werden.(mini)
Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.