Black Wings rutschten auch gegen Bratislava aus
LINZ. Die Steinbach Black Wings 1992 warten seit Ende September in der ICE Hockey League auf zwei Siege in Folge.
Zwei Tage nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg in Dornbirn verlor das abgeschlagene Schlusslicht in der Linz-AG-Eisarena 2:3 (0:0, 0:1, 2:2) gegen den bisherigen Vorletzten Bratislava Capitals, der Rückstand auf die Slowaken wuchs auf 14 Punkte an. Daran konnte auch das Comeback von Julian Pusnik nichts ändern.
Dieses Match war nichts für Ästheten der gepflegten Puckjagd, der Fokus lag auf der Defensive, Scheibenverluste und auch Undiszipliniertheiten prägten das Spiel. Will Pelletier drosch aus Frust über eine Strafe mit dem Schläger gegen das Plexiglas (27.). Die Tore für die Black Wings erzielten Andrew Kozek (55.) und Brian Lebler. Vielleicht wird es am Sonntag besser. Dann sollte der nach Linz zurückgekehrte Offensivverteidiger Josh Roach mitwirken.
Bei den eigenständigen Steel Wings, die in der zweitklassigen Alps Hockey League engagiert sind, gibt es einen prominenten Neuzugang im Betreuerstab. Der Linzer Langzeitkapitän Philipp Lukas wird Assistent von Headcoach Guido Lamberti-Charles und sich vor allem um die physische Ausbildung der Youngsters kümmern.
Heute wird die neue NHL-Saison mit dreimonatiger Verspätung angepfiffen. Los geht’s um 23.30 Uhr (PULS 24) mit Österreichs Teamstürmer Michael Raffl, der mit den Philadelphia Flyers sein 499. Match in der besten Liga der Welt gegen die Pittsburgh Penguins bestreiten wird. Minnesota-Neuzugang Marco Rossi fällt wegen einer Oberkörperblessur aus.
Black Wings bedankten sich bei freiwilligen Helfern mit Kart-Einladung
Black Wings verlängerten mit slowenischem Duo bis Saisonende
Black Wings sind der Angstgegner des Rekordmeisters
Linzer Quartett ins ÖEHV-Teamcamp eingerückt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Na bitte, der Kurs stimmt.
Bravo und Dank, Herr Freunschlag!
Mir tun ja die Spieler schon leid. Die können nichts dafür, dass das Team so schwach zusammen gewürfelt wurde.
PF und GB sind die, die versagt haben!
Zieht euch BITTE endlich aus dem Eishockey zurück!
Fuchs du hast die Gans gestohlen...... imm er auf den PF hinhauen bringt nix . den auch der Erich Haider SPÖ und die Eggers haben eine Teilschuld.
Ach Cochran(Baumi,Peterlein oder wer auch immer du bist) seh es endlich ein dass Freunschlag für den Untergang des Eishockeys in Linz alleine Schuld ist, durch seine Aktion im Frühjahr hat er es sich mit dem Rest vertan und dies ist keinem übel zu nehmen der den Hut und auch das viele Sponsorgeld mitnahm. Wachts einmal auf, ihr seits fast noch schlimmer als die Coronaleugner.
Und dir hams anscheinend den Verstand gestohlen.
Wie realitätsfern muss man sein, dass man das Versagen der aktuellen Black Wings Führung nicht einsehen kann.
Bekommst du eine Entschädigung für die ständige Verteidigung der anscheinend so unschuldigen Herren?!
Mein Gott, lasst den Cochran doch weiter trollen, er hat ja sonst nix in seinem kleinen triesten Leben....