Eva-Maria Brem beendet ihre Karriere
INNSBRUCK. Nach 14 Weltcup-Saisonen hängt Eva-Maria Brem die Skischuhe an den Nagel. Die 32-Jährige gab am Ostersonntag ihren Rücktritt bekannt.
Ihre größten Erfolge feierte die Tirolerin in der Saison 2015/16, in der sie auch die kleine Kristallkugel holte und dafür zu Österreichs Sportlerin des Jahres 2016 gewählt wurde. Danach wurde Brem von schweren Verletzungen zurückgeworfen, auch die unlängst zu Ende gegangene Saison verlief nicht nach Wunsch.
Im Weltcup gelangen ihr drei Siege, insgesamt stand sie elfmal auf dem Podest. Bei Weltmeisterschaften holte sie mit dem ÖSV-Team 2015 Gold im Nationenbewerb. Einzel-WM-Medaillen oder Edelmetall bei Olympia blieben ihr versagt.
„Mit Eva-Maria verlieren wir eine großartige Athletin, die viel Erfahrung und Ruhe mit ins Team gebracht hat. Ihre Persönlichkeit wird sie mit Sicherheit auch in ihrem nächsten Lebensabschnitt weit nach vorne bringen“, sagte Christian Mitter, sportlicher Leiter bei den ÖSV-Damen.
Zrinka Ljutic feierte im Semmering-Slalom Weltcup-Siegpremiere
Liensberger nach Platz drei: "Die besten Zeiten kommen erst"
Etwas Licht für ÖSV-Team in Bormio: Kriechmayr weiter Leitwolf
Bormio-Sturzopfer Sarrazin nach erfolgreicher OP wieder bei Bewusstsein
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
War eine sympathische Sportlerin und ist zu erwarten, dass sie auch weiterhin
ihre "Sache" gut machen wird.
Hat einen großen Vorteil: Nie wieder diese schwachsinnige Castrol-Scheibenreiniger Werbung mit dieser Dame hören müssen ! Ein Lichtblick !
... nicht zu spät.
Kasperl!
Sehr sympathisch, auch ohne großen Tamtam abgetreten. Alles Gute für die Zukunft.
War schon an der Zeit. Viel Gück für das weitere Leben.