Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das Beste der Fifties mit der Technologie von heute

Von Sonderthemen - Redaktion, 20. Juli 2024, 00:04 Uhr
Das Beste der Fifties mit der Technologie von heute
Bild: Mido

In der Farbe Gelbgold vervielfacht die Mido Multifort Powerwind ihre Charakterstärke

Die neue Multifort Powerwind mit champagnerfarbenem Zifferblatt und vollständig gelbgoldfarbener PVD-Beschichtung ist das Gegenteil von unauffällig und macht daraus kein Geheimnis. Dank dem Know-how des Schweizer Uhrenherstellers kann ihr Selbstbewusstsein auf eine absolut präzise Mechanik zählen.

Auf dem goldenen Farbton des Zifferblatts spielt ein zarter Sonnenschliff mit dem Licht und erzeugt schillernde Reflexe. Dank gelbem Super-LumiNova auf den Anzeigeelementen ist die Ablesbarkeit bei Tag und Nacht perfekt. Das Vintage-Mido-Logo erinnert an die illustren Ursprünge des Modells, die bis ins Jahr 1954 zurückreichen, als das Uhrwerk Powerwind auf den Markt kam. Seine revolutionäre Zuverlässigkeit und Präzision beruhten damals auf nur sieben statt sechzehn Komponenten. Nun bringt das ausgezeichnete Kaliber 80 die Multifort Powerwind zum Schwingen, das dank der Spiralfeder aus Nivachron und einer Gangreserve von bis zu 80 Stunden beeindruckend präzise ist. Als weitere Anspielung auf die Vergangenheit der Marke sind die Linien des Gehäuses und das dreireihige Metallarmband von damaligen Kreationen inspiriert. Diese Neuerscheinung mit einer reichen Geschichte und hoher uhrmacherischer Qualität richtet sich an alle, die auf Stil in seiner reinsten Form setzen.

Auf dem gewölbten, champagnerfarbenen Zifferblatt spielt ein Sonnenschliff in zahlreichen Strahlen mit dem Lichteinfall. Der strahlende Farbton wird durch das Schwarz des Logos und der Minutenteilung kontrastiert. Die Ziffern bei den Viertelstunden sind in einer Retroschrift gehalten und mit bei Tag gelb und bei Nacht grün leuchtendem Super-LumiNova beschichtet. Dieser Leuchtstoff hebt auch die Punkte der Fünf-Minuten-Intervalle sowie das Rechteck über dem Datumsfenster bei 6 Uhr hervor.

Für perfekte Ablesbarkeit im Dunkeln verleiht die gelbe Super-LumiNova-Beschichtung den facettierten Stunden- und Minutenzeigern zusätzliche Nuancen. Die Zeiger in Vintage-Form, wie auch der Sekundenzeiger, schweben elegant über dem mit gelbgoldfarbenen Indizes versehenen Zifferblatt.

Auf dem robusten, komplett mit gelbgoldfarbenem PVD beschichteten Edelstahlgehäuse wechseln sich glänzend polierte und matt satinierte Oberflächen ab. Der verschraubte Boden gewährleistet eine Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von fünf bar. Die Linien der Bandanstöße erinnern an historische Uhren aus dem Erbe von Mido und gehen in ein dreireihiges Armband mit satinierten und polierten Mittelgliedern und Seiten über.

mehr aus Uhren & Juwelen

Doxa präsentiert eine ganz neue SUB 200T

Eine edle Verschmelzung von Eleganz und Handwerkskunst

Die Manufaktur Armin Strom feiert ihr 15-jähriges Bestehen

Mille-Miglia-Editionen: Zwei neue Chronographen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen