Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Unternehmen aus Linz feiert 5-jähriges Jubiläum an der New Yorker Börse

Von nachrichten.at, 05. August 2024, 10:41 Uhr
Jubiläumsfeier an der Börse in New York Bild: Dynatrace

LINZ. Das Software-Unternehmen Dynatrace wurde in Linz gegründet und erwirtschaftete 2023 erstmals mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz.

Am 1. August 2019 hat Dynatrace den Börsengang an der New Yorker Börse vollzogen. Seither ist das  Unternehmen mit Linzer Wurzeln stark gewachsen: Die Anzahl der Mitarbeiter stieg global von 2200 auf 4700, in Österreich hat sich die Zahl auf mehr als 1200 Mitarbeiter fast verdreifacht. Weltweit bedient das Software-Unternehmen rund 4000 Kunden. 

In Österreich ist Dynatrace mit einer Zentrale in Linz vertreten, Entwicklungs-Labs gibt es auch in Wien, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Hagenberg und an der Linzer Johannes Kepler Universität. Das Unternehmen ist ein Branchenführer und unterstützt große Unternehmen bei ihren digitalen Innovationen, der Minimierung von Cyber-Risiken und der Optimierung von Cloud-Kosten. Im Geschäftsjahr 2024 stieg der Umsatz auf 1,43 Milliarden US-Dollar.

Dynatrace-Chef Rick McConnell läutete am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit Dynatrace-Mitgründer Bernd Greifeneder zur Feier des  Börsenjubiläums in der New York Stock Exchange die traditionelle Schlussglocke zum Ende des Handelstages. "Unsere Kunden sehen sich heute mit neuen Herausforderungen konfrontiert, da sie eine fehlerfreie und sichere Softwarebereitstellung gewährleisten und gleichzeitig versuchen müssen, aussagekräftige Erkenntnisse aus noch nie dagewesenen Datenmengen zu gewinnen", sagt Greifeneder. 

 

mehr aus Wirtschaft

Konkurs über Deko-Kette Depot eröffnet

Wirtschaftsflaute treibt immer mehr Firmen in die Pleite

Bitcoin beschleunigt Talfahrt: Kurs fällt unter 52.000 Dollar

Rosenbauer: Nächster Schritt zum neuen Mehrheitsaktionär

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen