Pulpmedia: Die Konferenz für Live-Marketing
Events sind eine hervorragende Möglichkeit, den Wert Ihrer Marke zu steigern. Unabhängig davon, ob das Event vom Unternehmen selbst veranstaltet, oder gesponsert wird.
Mit Experiences vor Ort, Live-Broadcasting und (Social Media) Content können sich Marken positionieren und ihre Reichweite vervielfachen. „Kleine“ Events (z.B. interne Präsentationen) lassen sich dafür genauso nutzen, wie große Konferenzen oder Veranstaltungen, bei denen die Marke als Sponsor auftritt.
Bei pulp.rocks/LIVE-MARKETING werden folgende Punkte beleuchtet:
-
Wie Sie mehr Content aus Ihren Veranstaltungen holen.
-
Wie Sie bei Veranstaltungen den Sponsorenwert erhöhen.
-
Wie Sie Events nutzen können, um Neukunden zu generieren oder um Ihre Bestandskunden stärker an sich zu binden.
Die Konferenz finde am 27. Juni bei Pulpmedia in der Linzerstraße 1, 4040 Linz statt und startet ab 16:00 Ihr mit einem Empfang. >>>Tickets für die Konferenz für Live-Marketing
Das Lineup der Konferenz für Live-Marketing
Ryan A. Bell, Social Media Specialist, NASA JPL:
Wenn es um Live Streams auf Social Media geht, ist Ryan Bell ein echter Pionier. Er organisierte die erste Live-Konferenz für Influencer auf Twitter und arbeitete danach für SanDisk und die NFL. Außerdem arbeitete er im Weißen Haus und sorgte dort für den ersten Live 360 Grad Video Broadcast vom Präsidenten der USA.
Klara Honzikova, Global Events Director, Socialbakers:
Seit Kindertagen dreht sich das Leben von Klara Honzikova um Veranstaltungen. Angefangen hat es mit Geburtagsfeiern, dann folgten Partys zu Premieren von Harry Potter-Büchern sowie -Filmen und irgendwann Konferenzen auf der ganzen Welt. Wo andere die Köpfe schütteln ob zu großer Aufgaben, lebt Klara Honzikova erst so richtig auf. Seit sieben Jahren organisiert sie Events für Socialbakers, das bekannteste davon die Engage Prague.
Michael Sterrer-Ebenführer, Teamleiter Group Communications, Voestalpine:
Michael Sterrer-Ebenführer arbeitet in der voestalpine AG in der Abteilung “Group Communications”. Als Teamleiter für den Bereich “Brand Communications” ist er für die Marke, Corporate Design, Werbung, Events und Messen verantwortlich und managt somit sämtliche Sponsoring-Aktivitäten und Kooperationen der voestalpine AG.
Matthias Fuchs, Geschäftsführer und Inhaber, Weber Original Store Wien Süd:
Matthias Fuchs ist ehemaliger Marketingverantwortlicher bei Weber Österreich & Schweiz und mittlerweile Geschäftsführer & Inhaber der Weber Original Stores im Wiener Süden und in Marchtrenk. Was die Weber Original Stores so besonders macht? Hier steht neben klassischem Produktverkauf, egal ob on- oder offline, ein grandioses Eventmarketing-Konzept im Fokus.
Christina Mann, Marketingleitung, Weber Stephen Austria & Schweiz GmbH:
Christina Mann ist seit elf Jahren im Marketing tätig, und das fast ausschließlich im Kulinarik- und Veranstaltungsbereich. Ihre Stationen waren u.a. KRONEHIT Radio und Coca-Cola HBC. 2017 wechselte Christina Mann zum bekannten Grillhersteller Weber.
Rainer Kargel, CEO, Pixelrunner:
Neben seiner Tätigkeit als Kommunikations- und Markenberater und dem Schaffen der Plattform ServiceDesign Linz, die Unternehmen dabei unterstützt wieder vermehrt mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, begeistert den kreativen Kopf vor allem die Natur. Rainer Kargel war der Initiator des Projekts DACHMARKE und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich seit Jahren auf den Dächern von Linz zahlreiche Bienenvölker tummeln und dabei ein köstlicher Honig produziert wird. Hoch hinaus gelangte er auch mit Pixelrunner, dem Gerät das jegliches Logo, Bild oder Schrift auf Flächen bis zu mehreren Fußballfeldern drucken kann.
Andreas Göttl, Geschäftsführer, Media Apparat:
Andreas Göltl ist einer der beiden Geschäftsführer von Media Apparat, einer jungen Agentur die auf Konzeption und Produktion von multimedialen Auftritten und Inszenierung von Veranstaltungen spezialisiert ist. Die Tätigkeitsbereiche des Unternehmens sind vielseitig und reichen von 3D-Video-Mapping, Video-, Medien- und Content Produktion bis hin zu Veranstaltungs- und Showkonzeption sowie Eventmanagement.
Paul Lanzerstorfer, CEO, Pulpmedia: Paul Lanzerstorfer ist CEO bei der Linzer Online Marketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Pulpmedias Kernkompetenz ist die Entwicklung von Online Marketing-Strategien sowie die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Kampagnen – immer mit einer Extraportion Rock’n’Roll.
Die Lange Nacht der Arbeitgeber
Einblicke hinter die Kulissen eines Hotels
Offene Türen bei BMW
Mit Speed-Dating IT-Unternehmen kennenlernen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.