OÖN vergeben zwei Teilstipendien für „Certified Controller“-Lehrgang
LINZ. Das Wiener Controller Institut startet die Ausbildung am 19. April in Oberösterreich.
Controller werden auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragt. Denn mit ihren Erkenntnissen, die sie aus den betriebswirtschaftlichen Zahlen gewinnen, entwickeln sie Strategien und Maßnahmen, die zum Unternehmenserfolg beitragen können. Das Wiener Controller Institut beantwortet dazu Fragen und bietet ab dem 19. April 2023 in Linz einen berufsbegleitenden Lehrgang an, um Controlling professionell zu erlernen.
Die OÖN vergeben dafür zwei Teilstipendien im Wert von je 4775 Euro. Der Lehrgang findet im Linzer Courtyard by Marriott statt. Der 21-tägige Lehrgang besteht aus jeweils fünf Grund- und Kernmodulen und drei Wahlmodulen.
Dominik Grasser, tätig im Innovationsmanagement der voestalpine Metal Engineering GmbH, hat den Lehrgang absolviert, um die im Zuge seines Studiums erlangten Controlling-Kompetenzen praxisorientiert zu erweitern und sein Verständnis für die finanzwirtschaftliche Unternehmenssteuerung zu vertiefen. Die von Trainern und Teilnehmern geteilten Erfahrungen seien besonders lehrreich gewesen.
Der Lehrgang schließt nach Bestehen einer schriftlichen Prüfung sowie der Ausarbeitung und Präsentation einer Projektarbeit mit dem Certified-Controller-Diplom ab.
Bewerbungsfrist bis 12. März
Interessenten werden gebeten, ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben via E-Mail bis 12. März an cathrin.lesslhumer@controller-institut.at zu senden. Eine Jury entscheidet anschließend über die Vergabe. Der Selbstbehalt für die Stipendiaten beträgt 4775 Euro.
Nähere Informationen: https://www.controller-institut.at/de/service/foerderungen/