Wieder ein Rostock-Flug
LINZ. Ab Mai von Linz-Hörsching direkt an die Ostsee.
Das wird alle freuen, die an die Ostsee mit ihren kilometerlangen Sandstränden, den Tausenden Strandkörben und Dutzenden Seebädern wollen: Von Mai bis September 2018 wird vom Flughafen Linz-Hörsching nach einjähriger Pause wieder direkt Rostock angeflogen.
Neben dem bewährten Flug nach Usedom (Freitag, durch AUA) startet dann jeweils sonntags ein 150-sitziger Airbus A319 vom Blue Danube Airport nach Rostock-Laage. Durchgeführt wird der Flug von Germania. Die deutsche Fluggesellschaft mit mehr als 30-jähriger Unternehmensgeschichte ist eine unabhängige Airline, die auf der Kurz- und Mittelstrecke jährlich mehr als drei Millionen Passagiere in die Ferien bringt. Neben der Buchbarkeit bei Hofer Reisen bietet Germania die Möglichkeit, "Flight only" direkt bei der Airline zu buchen.
Das Ziel Rostock war schon in den Jahren 2015 und 2016 im Flugprogramm ab Linz, die Entscheidung, den Flug nach Mecklenburg-Vorpommern wieder aufzulegen, ist laut Veranstalter dank des positiven Kundenfeedbacks gefallen. Geflogen wird sonntags 13.20 Uhr (ab) und 11.05 Uhr (retour). Auch der Wiener Flughafen hatte Interesse, diesen Flug durchzuführen. Positiv für alle, die eine Schiffsreise planen: Von Rostock nach Warnemünde ist es ein Katzensprung, hier befindet sich Deutschlands führender Kreuzfahrthafen.
Was das Mühlviertel erfolgreich macht: Tourismus, IT und auch Bier
Umkämpfter Modehandel: "Manchmal musst du das Gegenteil tun"
Rosenbauer im ersten Quartal mit Verlust trotz Umsatzplus
Tabula rasa bei Abschreibungen beschert Lenzing 600 Millionen Verlust
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.