Eine Lichterkette der Stars bei der Christkindl-Gala der OÖN
Linzer Schauspielhaus: Am 9. Dezember hilft die Kunst beim Helfen, ein heiter-besinnlicher Abend vom Ballett bis zur Chormusik
Es ist berührend, mit welch großem Engagement Künstlerinnen und Künstler die größte Spendenaktion Oberösterreichs für in Not geratene Landsleute unterstützen. Am 9. Dezember (19.30 Uhr) zelebrieren sie bei der Christkindl-Gala der OÖN im Linzer Schauspielhaus einen Abend der Solidarität. Alle Mitwirkenden verzichten auf ihre Gagen, der Reinerlös kommt Notleidenden im ganzen Land zugute.
"Keine Frage, da bin ich dabei", sagt Daniela Dett. Der Musicalstar und Publikumsliebling des Landestheaters wird das Publikum gesanglich mit verborgenen Nikolaus-Lebenswelten überraschen.
Die St. Florianer Sängerknaben werden ebenso zu erleben sein wie Zither-Koryphäe Wilfried Scharf: "Es freut mich, wenn ich helfen kann." Scharf bringt sein Ensemble der Akademie für Zither und verwandte Saiteninstrumente mit.
Moderiert und musikalisch umrahmt wird der Abend von Eric Papilaya. Es wird heiter bis besinnlich, wenn etwa die stimmungsvolle Combo Alpkan, die Kinder und Jugendlichen der Musical Theatre Academy Puchenau unter der Leitung von Susanne Kerbl, der Linzer Kolpingchor und das Innviertler Reblaus Quartett ihre weihnachtliche Stimmung interpretieren.
Burgtheater-Schauspielerin Marie-Luise Stockinger kommt mit einer Lesung auf die Landesbühne und das Ensemble TANZ LINZ des Landestheaters gestattet erste Einblicke in die Ballettproduktion "Dornröschen", die am 23. Dezember Premiere feiert.
Das Christkindl hat also nicht erst am Heiligen Abend seinen großen Auftritt, sondern schon am 9. Dezember. Lassen Sie sich von diesem Abend in die schönste Zeit des Jahres begleiten.
Christkindl-Gala der OÖN, 9. Dezember (19.30 Uhr), Linzer Schauspielhaus, Karten unter: www.landestheater-linz.at, Tel: 0732/7611-400
"Gräfin Mariza" am 1. Dezember im Musiktheater
Traditionellerweise kooperieren das Linzer Landestheater und die Christkindl-Aktion der OÖNachrichten. So geht der Reinerlös der gefeierten Operetten-Aufführung „Gräfin Mariza“ von Emmerich Kalman am 1. Dezember (19.30 Uhr) im Linzer Musiktheater an die Aktion für in Not geratene Landsleute.
In den Hauptrollen begeistern Carina Tybjerg Madsen als Gräfin Mariza und Matjaz Stopinsek als Graf Tassilo.
Restkarten: nachrichten.at/christkindl
Ihre Spende für die OÖN-Christkindl-Aktion
Eineiige Drillinge: „Ein Lotto-Sechser ist wahrscheinlicher“
Krebs, Scheidung, beeinträchtige Tochter: "Ohne meine Kinder würde ich es nicht schaffen"
Paganini ließ seine Geige für das Christkindl spielen
Von Betrüger hintergangen: "Ich habe nicht geglaubt, dass jemand so böse ist"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Und die OÖN wissen gar nicht wie dankbar ihnen für ihre großzügigen Spenden die Notleidenden Menschen eigentlich sind. ❤️😇👍