Corona-Impfung wirkte noch besser als bisher angenommen
WIEN. Die Resultate einer großen Studie sprechen eindeutig für die Covid-19-Impfung.
Die SARS-CoV-2-Impfungen wirkten noch besser als bisher angenommen. In 34 von 55 europäischen Ländern und Regionen haben sie die Covid-19-Sterblichkeit um 59 Prozent gesenkt. Das hat die erste retrospektive Studie mit realen Daten ergeben, die jetzt im medizinischen Fachblatt "Lancet Respiratory Medicine" erschienen ist.
- Lesen Sie auch: Weltweit leiden 400 Millionen Menschen an Long Covid
An der internationalen Studie haben auch Bernhard Benka von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sowie die Wiener Virologin Monika Redlberger-Fritz (MedUni Wien) als Co-Autoren mitgearbeitet. "Unseres Wissens nach ist das die erste retrospektive (zurückschauende; Anm.) Beobachtungsstudie, welche die Wirkung der Covid-19-Impfung bei Erwachsenen nach Alter und Virusvariante über die gesamte Pandemie-Periode hinweg in vielen Staaten analysierte", schrieben die Wissenschafter in der Publikation (7. August, https://doi.org/10.1016/S2213-2600(24)00179-6 ).
Covid-19-Sterblichkeit um 59 Prozent verringert
Bis März 2023 hatten die 54 Staaten der Europa-Region der Weltgesundheitsorganisation (WHO) insgesamt von rund 2,2 Millionen Todesfällen in Verbindung mit Covid-19 berichtet. Die aktuelle Studie stützte sich auf die Daten zwischen Dezember 2020, also dem Zeitpunkt der ersten Erhältlichkeit der Impfstoffe, bis zum März 2023. Ausgewertet wurden sie für die Altersgruppen von 25 bis 49 Jahre, 50 bis 59 Jahre, über 60, 60 bis 69, 70 bis 79 und über 80 Jahre. Da keine vollständigen Daten aus allen Ländern und Regionen vorlagen, bezieht sich die Analyse auf 34 der insgesamt 54 Länder und Regionen.
Die Resultate sprechen eindeutig für die regelmäßige Covid-19-Impfung. Die Wissenschafter: "Zwischen Dezember 2020 und März 2023 verringerten die Covid-19-Vakzine die Zahl der Todesfälle in den 34 der 54 in die Analyse aufgenommenen Länder und Regionen um insgesamt 59 Prozent (Bandbreite: minus 17 bis minus 82 Prozent). Das bedeutete die Rettung von rund 1,6 Millionen Menschenleben (Bandbreite: 1,5 bis 1,7 Millionen) in der Gruppe der über 25-Jährigen."
96 Prozent waren über 60 Jahre alt
96 Prozent der durch die Impfung vor dem Covid-19-Tod Bewahrten stammten aus der Altersgruppe über 60 Jahre, 52 Prozent waren älter als 80 Jahre. "Die Erst-Booster-Impfungen retteten 51 Prozent der Menschenleben. 60 Prozent entfielen auf die Omikron-Periode", schrieben die Experten weiter. Das unterstreiche nur noch mehr die Bedeutung eines aktuell gehaltenen Impfschutzes für die Menschen mit dem größten Risiko.
Die Studie wurde von den staatlichen US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) finanziert. Mitte Jänner dieses Jahres hatte die WHO für die gesamte Europaregion der Organisation in einer Abschätzung von rund 1,4 Millionen durch die Impfung geretteten Menschenleben gesprochen. Die Covid-19-Mortalität sei dadurch um 57 Prozent reduziert worden. Die neuen Studiendaten sprechen hingegen allein für einen Teil der WHO-Europaregion von 1,6 Millionen geretteten Menschenleben und einer Wirkung der Impfung bezüglich der Mortalität von durchschnittlich 59 Prozent.
Ein Whistleblower, der früher beim RKI arbeitete, hat die unzensierten Corona-Protokolle des Robert Koch-Instituts (RKI) an die Journalistin Aya Velázquez weitergegeben. Alle bislang unbekannten Namen und bislang noch unveröffentlichte Passagen sind nun einsehbar.
Das sind die zehn brisantesten Passagen:
Die wohl brisanteste Enthüllung: Dem RKI war bewusst, dass die Covid-Impfung eine Corona-Infektion nicht verhindert und schon gar nicht dauerhaft. Das zeigt das Protokoll vom 5. November 2021: “Man sollte dementsprechend sehr vorsichtig mit der Aussage sein, dass Impfungen vor jeglicher (auch asymptomatischer) Infektion schützen.
Generell zeigt sich, wie sehr die Menschen entgegen der medizinischen Einschätzung der RKI-Experten belogen worden sind.
Die Pandemie hat Ende 2019/Anfang 2020 begonnen.
Zu Beginn (bis ca. Sommer 2020) hatte man noch Hoffnung, einen Impfstoff zu finden, der auch die Wiedererkrankung zu 100 Prozent verhindert.
Aber im November 2021 war schon seit wenigstens einem Jahr allgemein bekannt, dass das nicht der Fall sein wird, sondern dass der Impfstoff nur die Wahrscheinlichkeit einer Infizierung deutlich reduziert und dann auch die Wahrscheinlichkeit eines milden Verlaufes deutlich erhöht. Was ja auch stimmte und dazu beitrug, die Pandemie in den Griff zu bekommen.
Was Sie da so als ungeheuerliche Enthüllung darstellen, ist schon lange bekannt und wurde rein wissenschaftlich nie ausgeschlossen. Allerdings wurde auch nie ausgeschlossen, dass es vielleicht doch einmal einen Impfstoff gibt, der auch die Infizierung komplett verhindert.
Niemand wurde belogen.
Die Wissenschaft hat einfach dazugelernt.
Weil man damit immer wieder Schlagzeilen machte und es somit in die Köpfe der Menschen brachte?
damalige große Schlagzeilen :
"Die Corona-Schutzimpfung von Biontech sorgt dafür, das Geimpfte nicht ansteckend sind. Auf diese Erkenntnis hat man lange gewartet. Jetzt muss der Bundestag politische Entscheidungen treffen"
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-ansteckung-impfung-biontech-schutz-befreiung-beschraenkungen-sonderrechte-fuer-geimpfte
"Neue Studie aus Israel
Biontech-Geimpfte sind nicht ansteckend"
https://www.n-tv.de/wissen/Biontech-Geimpfte-sind-nicht-ansteckend-article22376102.html
Und ganz groß in der BILD:
"Impfheld Ugur Sahin in BILD:
Geimpfte sind NICHT mehr ansteckend!"
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-impfheld-ugur-sahin-in-bild-geimpfte-sind-nicht-mehr-ansteckend-75557532.bild.html
Die Postings hier sind genau so, wie ich es erwartet habe.
Tja, die sind alle nach wie vor seeehr beleidigt.
Und jetzt habens wieder einen Artikel, bei dem sie sich auf den Boden werfen und mit den Füsschen strampeln können.
Sie verzeihen nie, wie wir alle wissen. 🤣🤣
WIR müssen uns nicht auf den Boden werfen, das haben schon andere vor uns gemacht....
Biiìite, bitte, bitteeee, ICH zuerst.....
Wenn man sich die deutschen RKI-Unterlagen so ansieht, dann stehen durchaus Zweifel an allen "Statistiken" im Raum ....
Stimmt. An denen der "Impfskeptiker".
EINE WISSENSCHAFT, DIE OHNE GEWISSEN WISSEN SCHAFFT, IST EINE MACHENSCHAFT, DIE MENSCHEN OHNE GEWISSEN MACHT VERSCHAFFT.
Anders ist nicht zu erklären, dass nach der x.ten Mutation gewisse Eggspertn immer noch raten, sich mit der alten, zigfach in der Haltbarkeit verlängerten Suppe spritzen zu lassen.
Ist Sommerloch?
Nein, die bleiben auf ihrem neuen Spritzmittel sitzen, wo es doch sooo gut hilft....
Patienten-Verfügung für alle Impfverweigerer zwingend. ebenfalls für Bleifüass, Tschicker, Alkler usw.
Leider kann man Ethik und gesunden Hausverstand ned impfn ...
Probieren Sie es einmal und gehen's einfach einmal Hausverstand spenden.
Patienten-Verfügung für alle Impfverweigerer zwingend. ebenfalls für Bleifüass, Tschicker, Alkler usw.
Wenn wir dann auch von dem Anteil der SV-Abgabe und dem LS-Anteil dafür befreit sind, bin ich dabei!
Leider, sonst wäre der Unsinn, den sie von sich geben EINIGERMAßEN erträglich....
Aber wie gesagt, die OÖN wollen hier scheinbar bewusst mit solchen Artikeln die Spaltung der Gesellschaft am Leben erhalten.
Lasst es doch gut sein, solange es keine Impflicht gibt sind doch alle zufrieden, Jene, denen ein Steigen der Pfizer-Aktien wichtig ist, sollen sich impfen lassen, und jene, denen das wurscht ist, lassen sich nicht impfen. Ist doch so einfach.
Und wenn es keine Diskussionen mehr über eine etwaige einzuführende Impfpflicht gibt, können alle in Frieden leben, sofern die OÖN das will!😁
Glauben sie wirklich, dass das Steigen der Pfizer-Aktien ein Grund für das Impfen ist?
In Ihrer beschriebenen Reihenfolge sicher nicht. Aber das sei jedem selber überlassen, wie er/sie das bewertet. Fakt ist, dass Falschnachrichten in diesem Kontext von ALLEN beteiligten Seiten getätigt wurden. Meine Meinung stütz sich auch auf 2 Personen in meinem engeren Bekanntenkreis - männlich - 51 und 55 - hatten noch NIE COVID, jedoch mehrmals geimpft und seit dem auf externe Hilfe angewiesen. Es sei mir gestattet aufgrund dieser Sachlage den ganzen Impfhype etwas weniger euphorisch zu betrachten. Aber in einer Demokratie kann ja jeder für sich selber entscheiden.
...ach ja, und die Ärzte weigern sich die beiden in der Statistik für "besondere Symptome" zu erfassen, dass nur am Rande
dieser Satz " Meine Meinung stütz sich auch auf 2 Personen in meinem engeren Bekanntenkreis - männlich - 51 und 55 - hatten noch NIE COVID, jedoch mehrmals geimpft und seit dem auf externe Hilfe angewiesen. "
passt zu dem, was ich in etwas abgeänderter Form, von einem nach sehr langer Zeit wieder getroffenen sehr erfolgreichen Schulkollegen erfahren habe.
er kennt drei ältere Männer, ab 70 aufwärts, denen es nach einer oder mehreren Impfungen plötzlich sehr schlecht ging, sodass sie aus ihrem sehr agilen Leben regelrecht rausgeworfen wurden. zudem ist eine frühere Verlobte um die 60 einen Tag nach der Impfung plötzlich gestorben. er stellte sich nun die Frage zur Impfung an sich, und Er mit Frau hatte schon vor der Impfung ziemlich starkes Corona von einem Handwerker, der in seinem Haus sich übergeben musste, eingefangen. Wer hat damals wirklich genauer hingeschaut?
Und über extreme Astra Impfwirkungen bei Frauen hörte ich von im Sozialbereich tätigen Pflichtim.
schon frustrierend, wenn man ernsthaft glaubt, eine impfung wäre gift, und dann hilft sie sogar! :p
#schwurbler #leerdenker #schwerdenker #wackeldackel
Sie werden Ihrem Namen gerecht, das passt für mich!
@Rozbua: "schon frustrierend, wenn man ernsthaft glaubt, eine impfung wäre gift, und dann hilft sie sogar!"
Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema und den Inhaltsstoffen auseinander setzt, dann trifft "Gift" teilweise sogar zu! 😉
Ernsthaft Auseinanderstetzen!
Ja wie machens denn des? Habens a Labor daham?
Habens eine Gruppe mit a paar Tausend Leute wo Sie Test durchführen?
Wie setzt man sich privat mit den Inhaltstoffen einer MrNA Impfung den so auseinander?
Mein lieber, ein YT-Video hiezu zu schauen ist KEINE ernsthafte Auseinandersetzung mit einen Thema.
Des san mir immer die aller liebsten, schauen sich drei YT-Videos an und glauben jetzt habens Medizin studiert.
Willie... Auch wenn du es nicht für möglich halten kannst: Beipackzettel lesen hilft scho a bisserl...
Dann darf man aber auch keine Aspirin nehmen.
Richtig!
Edison, deine Ermittlungsansätze, dass auch die OÖN im Konstrukt mit der WHO, den Rothschilds, Bill Gates und Rolf Rüdiger (Vertritt den links-link-woke-linken ORF) involviert sind, gehen schon in die richtige Richtung.
Jetzt musst du dranbleiben! Schnapp dir Tom Turbo und löse diesen Fall für uns.
Nachdem, was Sie hier aufgezählt haben, dürften Sie schon einen Schritt weiter sein.....
Wenn die Firma, durch deren Entwicklung weltweit Millionen von Todesfällen verhindert wurden, dadurch "wertvoller" wird, habe ich damit kein Problem.
vielleicht sollte man die Spritze ein bisserl aufmotzen und mit einer Verjüngungsspritze kombiniert vermarkten.
dieser Sektor geht besonders gut, auch wenn der Erfolg der Gesundheitspräparate und vor allem Gesundheitsergänzungsmittel manchmal eher für den Bestatter oder das raschere Erbe spricht.
Wenn schon Studien zitiert werden, dann bitte etwas besser erklären.
Wenn schon Corona Fakten, dann eine große Serie auch von Irrtümern genau solcher Wissenschafter, die immerhin zugegeben haben, bei manchen Sachen unzulänglich informiert gewesen zu sein.
Außerdem sollte man über die Patente dieses Virus vorher auch schreiben.
Es gibt auch 95 Jährige die haben Corona ohne Impfung gut überlebt und viele 80 Jährige Geimpfte sind gestorben.
Diese Statistik sagt nicht wirklich viel aus, ist viel zu eng gegriffen.
Über Impfschäden gibt es kaum Studien, wieso wohl?
Hirnvenenthrombosen, Herzmuskelentzündung auch bei Jüngeren, das ist offenbar zu wenig für die Wissenschaft.
Es g d UV.
Über Impfschäden gibt es sehr wohl Statistiken. Es gibt halt nur keine die dein Geschwurbel bestätigen.
Wusstest du, dass zB. das israelische Gesundheitsministerium 82% der Berichte über COVID-Impfstoff-Nebenwirkungen nicht überprüft hat weil diese durch 'technische Probleme' verloren gingen?
Impfweltmeister Israel so nebenbei ;)
Schwurbeldi, schwurbelda schwurbelhopsasa.
Neue Informationen von Telegramm hurra! Da kann ich doch 99,9 % der restlichen Fachwelt ignorieren.
Dacht ich mir 😉
Schönreden kann man sich vieles
Besser wäre es eine Impfung zu haben wo man sich nicht infizieren kann und eine Weitergabe der Viren nicht mehr möglich ist!!!
kannst ja gerne eine entwickeln.
das natürliche leichte anstecken ist der beste Schutz für diese Krankheit. übrigens die derzeitige Variante bekommt man auch ganz schnell, auch von vielen Menschen die zwar krank waren und voll im Berufsleben dann halt nur gehustet haben beim Besuch und zusammensitzen dabei. nach eigener Erfahrung ist aber die Krankheit viel schwächer noch, als noch im Dezember und der Test hat auch nach fünf Tagen keine Krankheit mehr gehabt. ähnliche Verläufe hatten auch Leute mit gesundem Immunsystem bei der ersten Variante, bevor noch die Impfung kam. und man war dann wieder auch offiziell damit eine gewisse Zeit so wie ein geimpfter nachher zu behandeln. das Immunsystem stärken ist das ganze Leben lebensnotwendig und funktioniert eben viel besser, als nur so ein Impfschass, der auf Langzeitfolgen für das Immunsystem nicht getestet ist.
die bei der ersten Variante angeblich hundertprozentige Nichtansteckung war leider auch übertrieben. Impf-Geschwurbel für BPharma. Es g d UV.
Lasimon
"Der "Lockdown für Ungeimpfte" dauerte nicht mehrere Monate, sondern nur wenige Wochen"
Der Lockdown für die Ungeimpften dauerte von 15.11.2021 bis 31.01.2022.
Soviel zum Wahrheitsgehalt Ihrer Postings.
Naja, das sind immerhin 2,5 Monate, könnte man schon als mehrere bezeichnen 😉
Ui, da hat aber jemand ganz genau aufgepasst.
Ohne die Renitenz der "Impfskeptiker" hätten wir uns mindestens den letzten Lockdown erspart.
Willkommen zur 125. Entwurmungsmittel-Fachexperten-Tagung in der OÖN-Kommentar-Sektion.
Ab 13:15 referiert der Langzeitarbeitslose über den Viren-Hoax und am 15:00 der Hauptschulabbrecher über die WHO und warum diese am Ukraine-Krieg Schuld haben und nicht Russland.
und haben sie für die ausgewählte(n) WissenschafterInnen auch zutreffende Beschreibungen parat?
aber leider das mit den Schulabbrechern usw. bei Politikern, das könnte man auf jeden Fall zum Thema machen.
oder wie man mit Terrorismus Gefahren umgeht, dazu ein interessanter Artikel https://zackzack.at/2024/08/11/innenminister-und-swift-terror-abschiebung-der-verantwortung
leider nicht in den offiziellen Medien gebracht.
Verarscht wird man, wenn man einen Laborunfall nicht für sehr wahrscheinlich hält und kritische Wissenschaftler wurden diskreditiert, was nicht für Wissenschafts Offenheit steht.
Ohne Schwurbeln gehen Medien offenbar nicht wirklich gut über den Ladentisch.
Ein bisserl Kriegstreiben generell gehört auch dazu, Angst vor dem willkürlichen Feind und niemand ist ein Verbrecher, außer er wird irgendwann vielleicht einmal von einem Gericht dazu erklärt.
Vorher gilt die Unschuldsvermutung, selbst wenn sich die Toten stapeln.
Krank die Gehirnwäsche. Es g d UV.
Warum schreiben Sie ständig Es g d UV? Tick?
Tock!
Der Zeitpunkt für den Artikel kann ja nicht besser sein:
Pfizer 31.7.2024 28,55€
Pfizer 6. 8. 2024 27,38€
Pfizer 12.8.2024 26,28€
alles klar.
Es gab am 5.8.2024 einen weltweiten Börsencrash, der nicht Pfizer explizit, sondern die ganze Weltwirtschaft getroffen hat.
Hast du davon auf FPÖServusPfiati-TV nichts gehört?
TheShedEnd
Erstens, wir sind nicht per du!
Zweitens, gehen's einfach wieder in Ihr Stadion und machen's dort einen Radau, dort ist er vll. sogar gewollt! 😁
Und wenn's meinen, hauen Sie sich auch den 9. rein, aber erst in der 2. Halbzeit😂
...und bezüglich FPÖServusPfiati-TV...
Bezüglich der RKI-Akten loht es sich durchaus auch mal MDR, ARD, ZDF, usw. zu schauen ☺ Nur weil es der österreichische Grünfunk nicht bringt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt, aber vielleicht haben Sie ja nur 4 Programme.....