merken
Christian Heinle: "Es wird nicht alles gleich von Beginn an perfekt laufen"
SV-Ried-Cheftrainer Christian Heinle spricht im Heimspiel-Podcast über die Vorbereitung auf die neue Saison, die Kaderzusammenstellung, Ziele und wie es ihn von einer Bank auf die Trainerbank verschlagen hat.
Folgen Sie uns auch in folgenden Podcast-Apps:
- Spotify: https://open.spotify.com/show/0neWiPugNa2P8nQnIYk3b1
- Deezer: https://www.deezer.com/show/2586742
- Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/podcast/id1573591486
- Google Podcasts: https://podcasts.google.com/subscribe-by-rss-feed?feed=aHR0cHM6Ly9oZWltc3BpZWwtc3BvcnRwb2RjYXN0LnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM%3D
- Amazon Music: https://music.amazon.de/podcasts/252c247b-a652-4bf2-980d-e4ee6d98391b/HEIMSPIEL--DER-SPORTPODCAST-DER-ONACHRICHTEN
Wünsche, Anregungen und Feedback empfangen wir gerne über podcasts@nachrichten.at
Credit: Ikoliks - "One last breath" by Artlist
Mehr zum Thema
mehr aus Heimspiel
Habe mir auf YouTube noch einmal die Gegentore, die man gegen Ujpest bekommen hat, angesehen. Da wird mir jetzt schon schlecht wenn ich an das Auftaktspiel gegen Rapid denke.
@abe war zum Glück nur ein Test mit einem Kader der so nicht gegen Rapid auflaufen wird aber durch das zweite Testspiel am selben Tag wurde das so festgelegt. Das die SVR gegen Rapid nur mit viel Kampfgeist bestehen kann ist auch klar trotzdem besser am Anfang da läufts normal bei allen Vereinen noch nicht ganz rund.
Der Weg den die SVR heuer eingeschlagen hat ist der Richtige. Teure Mitläufer wurden durch die Talente der JW und mit auffälligen Spielern aus der zweiten Liga ersetzt. Monschein in Form und der Agy aus Dresden sollten die SVR nicht schwächer machen! Der Coach hat alles gesagt in der Ruhe liegt die Kraft also wenn's ab und zu eine Delle im SVR Spiel geben wird müssen wir geduldig bleiben. Mit Rapid Lustenau und Sturm hat die SVR gleich ein schweres Programm aber man wächst mit der Aufgabe. Jetzt einmal im Cup weiterkommen und damit Selbstvertrauen tanken es ist gut das es am Samstag los geht.
Das finde ich auch positiv dass man die Mitläufer abgegeben hat. Was auch positiv ist dass man endlich versucht den Kader mit Eigenbsuspieler aufzufüllen. Nichtsdestotrotz braucht die SVR noch Verstärkung im Abwehrbereich.
@akv ich vermute das wenn notwendig im August sich noch punkto Verteidigung etwas bewegen könnte. Auch da muss man den Markt in Ruhe sondieren. Leider haben ja Verteidiger der SVR den Sprung ins Ausland unbedingt machen wollen um dort dann auf der Ersatzbank zu verhungern!
Da denke ich an Reiner, der in Polen nur wenig gespielt hat, Boateng ist allerdings Stammspieler in Portugal, da hat sich der Wechsel nicht nur finanziell, sondern auch sportlich gelohnt.
@abe so ist es bei der SVR wenn er spielte viele Wackler warum sollte erdann in Polen erste Wahl sein. Kofi Boateng ist eine andere Liga der macht seinen Weg bei dem könnte es noch höher gehen.
Genau so ist es.