Jeff Bezos ist 150 Milliarden Dollar reich
WASHINGTON. Der Amazon-Gründer wird seit vergangenen März als reichster Mensch der Welt geführt.
Er hat sie alle abgehängt: Der Chef des Online-Handelskonzerns Amazon, Jeff Bezos, ist der reichste Mensch der Welt und baut seinen Vorsprung weiter aus. Er wurde vom US-Magazin Forbes erstmals im vergangenen März auf dem ersten Platz geführt. Laut einer von der US-Nachrichtenagentur Bloomberg veröffentlichten Rangfolge liegt das Nettovermögen des 54-Jährigen inzwischen bei 151 Milliarden Dollar (129,5 Milliarden Euro). Die Schwelle knackte Bezos, als Amazon am 16. Juli das 36-stündige Sommer-Verkaufs-Event Prime Day startete. Die Website und die mobile App des Konzerns funktionierten allerdings nicht störungsfrei. Die Amazon-Aktie büßte daraufhin Gewinne ein.
Bezos hat damit Microsoft-Gründer Bill Gates weiter abgehängt. Dessen Vermögen beläuft sich laut Bloomberg aus 95,3 Milliarden Dollar. Bezos hat Amazon vor rund 20 Jahren gegründet und hält einen Anteil von 16 Prozent. Er profitierte in den vergangenen Monaten auch vom starken Anstieg der Amazon-Aktie. Sein Vermögen ist dadurch allein in diesem Jahr um rund 50 Milliarden Dollar gewachsen. Das ist mehr als das gesamte Vermögen von Alibaba-Gründer Jack Ma, dem reichsten Asiaten.
Google, zahlt die EU strafe, wenns überhaupt kommt, aus der portokasse.
Was hat bitte der Jeff Bezos mit Google zu tun?
Allesamt Sklaventreiber die sich teils mit fragwürdigen Verträgen Quassmonopole geschaffen haben. Die unmündigen Konsumenten fallen täglich rein!
und wenn einer mal so reich ist dann ist er auch gleich heilig