2 schwere Unfälle in Oberösterreich: Traktoren mit Motorrädern kollidiert
NEULICHTENBERG/PETTENBACH. Zu gleich zwei schweren Unfällen zwischen einem Traktor und einem Motorrad kam es am Samstagvormittag.
Zu dem Unfall in Neulichtenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) kam es laut Polizei wie folgt: Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war um 10:50 Uhr mit einem Traktor samt angehängtem Güllefass auf der Hansberg Landesstraße Richtung Neulichtenberg unterwegs - dahinter fuhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten mit seinem Motorrad.
- Lesen Sie auch: Traurige Bilanz: 6 Motorradunfälle am Samstag auf Oberösterreichs Straßen
- Das könnte Sie auch interessieren: Altenfeldner Biker wollen neun Liter Blut spenden
Im Kreuzungsbereich wollte der 23-Jährige in die Aignerstraße einbiegen, gleichzeitig setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Er stieß mit seinem Fahrzeug gegen den linken Vorderreifen des Traktors und stürzte.
Der Biker wurde verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Kepler Uniklinikum gebracht werden.
Schwerer Unfall in Pettenbach
Ähnlich verlief ein Unfall in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf). Dort waren am Samstagmorgen ebenfalls ein Traktor und ein Motorrad kollidiert. Den Traktor lenkte ein 73- Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, das Motorrad ein 24- Jähriger aus dem selben Bezirk. Der Pensionist bog um 9:30 Uhr mit dem Traktor auf der Vorchdorfer Straße links ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Biker.
Der Motorradlenker wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Vöcklabruck geflogen.
Kinderhochstühle im Test: Drei Modelle fielen wegen Sicherheitsmängeln durch
Täter auf der Flucht: Mann in Linz angeschossen
Wölfe: Ein Rudel im Böhmerwald beunruhigt Bevölkerung
Drogenlenker verursachte in Wels zuerst einen Unfall und dann einen Autobrand
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.