Nach 16 Jahren: Aus für den Unimarkt in Aurolzmünster
AUROLZMÜNSTER. Supermarkt hatte am Dienstag den letzten Öffnungstag.
2008 eröffnete kurz nach der Ortseinfahrt in Aurolzmünster ein Unimarkt. Jetzt sind die Tage des Supermarktes gezählt. Am Dienstag, 30. April, hatte das Geschäft seinen letzten Öffnungstag. Auf die OÖN-Anfrage für die Gründe der Schließung, antwortete die Presseabteilung von Unimarkt: "Wir prüfen jeden Standort auf dessen Wirtschaftlichkeit. Sollte diese mittel- und langfristig nicht mehr gegeben sein und größere Investitionen anstehen, werden wir diese Standorte schließen, so auch den Standort in Aurolzmünster." Das Geschäftslokal war von Unimarkt gemietet, der Mietvertrag sei gekündigt worden, teilt das Unternehmen mit.
na ja wenn die Kongruenz weniger wird kann man auch die Preise wieder erhöhen.
Orangensaft vor kurzem noch 1,79
jetzt 2,29.
und da red ich noch nicht einmal von happy day um 2,99 der Liter...
ebenso Gabelbissen Heringe früher 2,79 jetzt 3,49.
Weiße Bohnen von 690cent auf 1,29
fast verdoppelt
wer jetzt noch diese Regierung wählt, ist Teil an dieser Ungerechtigkeit und Teuerung
Wenn man in einem Ort mit 3000 Einwohnern einen tollen Spar mit solchen wunderschönen Einheimischen Leiterinnen hat, braucht man keinen Unimarkt mehr!!
nur die Milch und das vergessene Clopapier beim ortsansässigen Unimarkt kaufen und den Großeinkauf in Ried erledigen, geht halt nicht. Die Entscheidung der Unimarkt Geschäftsführung ist absolut nachvollziehbar.
na ja
Gegenüber den benachbarten Spars, die wie eine Perlenkette zwischen Ried und Ort liegen, ist dieses Gschäftl schon irgendwie ohne Chance.
Den in Ort gibts wohl auch nur deswegen, weil er doch moderner ist und die erdrückenden Branchenriesen nicht in der Nähe hat.