Kabel beschädigt: Teile von Ebensee ohne Strom
EBENSEE. Bei den Arbeiten in der Nähe einer Transformatoren-Station an der Traun wurden am Montag zwei Kabel beschädigt. Die Stromversorgung in Teilen von Ebensee ist unterbrochen.
Montagvormittag gingen in Ebensee die Lichter aus: Bei Bohrarbeiten im Bereich einer Transformatoren-Station an der Traun wurden zwei Kabel beschädigt, in großen Teilen Ebensees fiel danach die Stromversorgung aus. Vielerorts dauerte es bis zur Wiederherstellung nicht lange, in den Gebieten Kohlstatt, Trauneck und auch im Ortskern könnten die Ebenseer aber bis Dienstag Probleme mit der Versorgung haben.
"Wir sind zuversichtlich, dass wir die Probleme noch am Montag in den Griff bekommen und ab 16 Uhr die Versorgung wiederhergestellt ist", sagt Wolfgang Denk, Sprecher von Netz Oberösterreich.
Um 13.30 Uhr war eine Sitzung anberaumt, an der sich Energie AG, Gemeinde und auch die Feuerwehr beteiligten, um die weitere Vorgehensweise zu diskutieren. Gröbere Probleme dürften durch die Unterbrechung aber nicht entstehen. "Das Altersheim hat glücklicherweise ein Notstromaggregat und ist versorgt. Wir werden uns dennoch zusammensetzen und schauen, was wir tun müssen und können", sagt Ebensees Bürgermeisterin Sabine Promberger (SP).
wer muss das noch wissen ? die betroffenen werden die infos längst schon haben
Weiß leicht die Energie AG nicht wo sie ihre Leitungen vergraben haben.
Wer sagt, dass die EnergieAG die Bohrarbeiten ausgeführt hat?
haben die nur eine Leitung ?
Es sind ja 2 beschädigt worden...
Keine gröberen Probleme....
Ja - denke ich auch.
Man sollte eine ausgefallene Heizung im Winter wirklich nicht überbewerten
Dafür taut das Gefriergut nicht so schnell auf... (-: