David Garrett in Altötting
ALTÖTTING. Restkarten für das Konzert am Sonntagabend sind noch verfügbar.
Das Finale des heurigen Raiffeisen Kultursommers in den bayerischen Orten Altötting, Mühldorf und Tüßling, der auch bei vielen Innviertler Musikfreunden beliebt ist, geht an diesem Wochenende ins Finale.
Auf dem Kapellplatz gastiert am Sonntag, 27. August, der deutsche Ausnahmegeiger David Garrett. 3000 Besucher werden erwartet. Laut dem Veranstalter Cofo gibt es für das Konzert noch Restkarten.
Das neue Album des 42-Jährigen "Iconic" ist inspiriert von legendären Geigern, deren gefühlvolle Melodien Garrett schon als Kind begeisterten. Dabei wird der Stargeiger Musik von Bach, Dvorak, Gluck, Mendelssohn oder Schumann in neuem Stil präsentieren. Begleitet wird Garrett dabei von dem Gitarristen Franck van der Heijden und Rogier van Wegberg am Bass.
Die Abendkasse öffnet am Sonntag um 18.30 Uhr, Einlass am Kapellplatz ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Verfügbare Resttickets für das Konzert unter raiffeisen-kultursommer.de
Mordprozess in Ried: "Ein zwischenmenschlicher Supergau"
Bäcker Simon Sailer (27): Der Europameister aus Mauerkirchen ist nun Brotsommelier
Innviertel: Zweieinhalb Kilometer Stromleitung und ihre "enorme Bedeutung für Europa"
Altschwendtner Windradlplattler eroberten Marokko im Sturm
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.