Pkw prallte in Neuhofen gegen Brückengeländer und landete in Bach
NEUHOFEN/INNKREIS. Verletzt wurde ein Autolenker am Donnerstagabend bei einem Unfall in der Ortschaft Spießberg (Gemeinde Neuhofen im Innkreis). Dank Auto-Notruf konnte dem Fahrer rasch geholfen werden.
Um 20:57 Uhr wurden die Feuerwehren Neuhofen und Ried zu dem Unfall alarmiert. Ein Pkw-Lenker hatte aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto prallte mit voller Wucht gegen ein Brückengeländer und landete im Bachbett. Bei dem Unfall wurde im Fahrzeug ein eCall-Notruf ausgelöst.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Ersthelfer den verletzten Fahrer aus dem Wrack befreit. Nach der Erstversorgung wurde dieser von Sanitätern des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Ried gebracht.
- Lokalisierung: Ortschaft Spießberg in Neuhofen im Innkreis:
Mittels Ladekran der Feuerwehr Ried wurde der Unfallwagen wieder auf die Straße gehoben. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport. Im Bereich des Baches musste durch Betriebsmittel verunreinigtes Erdreich entfernt werden. Um 23 Uhr war der Einsatz für die Helfer der Feuerwehren beendet.