Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Primar-Würden und Modernisierung

Von OÖN, 16. August 2024, 09:59 Uhr
Primar-Würden und Modernisierung
Richard Frauscher (Krankenhaus Braunau)

BRAUNAU. HNO-Abteilung in Braunau zieht in neuen Bauteil ein und wird erweitert

Dem langjährigen Leiter des HNO-Fachschwerpunkts am Krankenhaus Braunau, Richard Frauscher, wurde nun der Primararzt-Titel verliehen. "Mich ehrt natürlich die Ernennung zum Primar, viel Bedeutung messe ich Titeln aber nicht bei. Auch vom Arbeitsumfang und der Verantwortung ändert sich dadurch für mich nichts. In einer kleineren Abteilung mit vier Ärzten muss jeder mitanpacken – und das erst recht mit dem Umzug in unsere neuen Ambulanzen mit topmoderner Ausstattung, die unsere Untersuchungskapazitäten steigern werden", so Richard Frauscher.

Mit dem Umzug in den neuen Bauteil 10 erhält der Fachschwerpunkt HNO (Hals, Nasen, Ohren) im neuen Gebäude eine zusätzliche Untersuchungseinheit, was die Kapazitäten um rund ein Drittel erhöhe und damit der laufend steigenden Patientenanzahl Rechnung trage. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist die Terminambulanz zur Vereinbarung eines Begutachtungstermins mit Haus- oder Facharztzuweisung von 8 bis 13 Uhr besetzt. Notfälle wie Blutungen oder Atemnot werden jederzeit sofort begutachtet. Die Behandlungsfelder umfassen unter anderem die Abklärung von Beschwerden im Bereich Mund, Nase, Hals und Ohren; Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel; Schluckbeschwerden; Allergiediagnostik; Schlafdiagnostik – Schlaflabor, Schnarchen.

Dazu bietet der Fachschwerpunkt HNO in Braunau unter anderem auch ein operatives Leistungsspektrum im stationären oder tagesklinischen Bereich: Mandelentfernung, Mandelkappung, "Polypen"-Entfernung, Trommelfelloperationen zur Entlastung von Paukenergüssen; Operationen an Nase und Nasennebenhöhlen; Weichgaumenchirurgie und kleine Eingriffe an den Stimmbändern; plastische Gesichtschirurgie; Tumordiagnostik mit Einstufung und Weiterbetreuung; Notfalloperationen und Eingriffe wie Abszessdrainagen, Blutungen, Fremdkörperentfernung und Versorgung von leichteren Traumata.

mehr aus Innviertel

Sozialdemokraten fordern "mehr Tempo für die Bahn" im Innviertel

Braunauer Radsporttage: Mit bewährtem Schwung und Eifer ein letztes Mal über die Ziellinie

60 Jahre Fliegerunion Schärding-Suben: "Freiheit und Abenteuer zugleich"

IGLA-Nachwuchs kam bereits vor Laufmeeting in Andorf in den Genuss des "olympischen Flairs"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen