Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Letzter Wunsch erfüllt: Noch einmal zur Dartsmeisterschaft

Von nachrichten.at, 04. Oktober 2024, 13:35 Uhr
Bild: -Rollende Engel-

LINZ. Der 42-jährige Christian kämpft auf der Palliativstation um sein Leben. Trotzdem wollte der begeisterte Darts-Spieler noch ein letztes Mal bei einem Meisterschaftsspiel dabei sein. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.

"Während wir gerade eine Wunscherfüllung durchführten, erhielten wir eine ganz dringende weitere Wunschanfrage", sagt Florian vom Verein "-Rollende Engel-". Christian, ein begeisterter Darts-Spieler, wollte unbedingt noch einmal zu einem Meisterschafts-Spiel seines Vereins, dass zufällig am selben Abend stattfand. 

Die ehrenamtlichen Helfer setzten alles daran, dem 42-Jährigen diesen Wunsch zu erfüllen. Sie holten den Familienvater aus dem Spital ab und fuhren mit ihm zu seinem Stammlokal. Schon auf der Fahrt dorthin, erzählte Christian alles über seine Liebe zu dieser Sportart. 

Letzter Pfeil für Christian

Im Lokal warteten schon zahlreiche Freunde, Bekannte und Vereinskollegen. Die Freude war groß. Christian bekam einen Platz neben seinen Kollegen, von dem er das Spiel aus gut beobachten konnte. Währenddessen kamen immer wieder Freunde und Kollegen auf den 42-Jährigen zu, machten Selfies mit ihm und plauderten. Viele hatten mit den Tränen zu kämpfen, heißt es von den -Rollenden Engeln-.

Schließlich hatte sich das Team von Christian einen Vorsprung herausgespielt, ein Schuss fehlte noch. Da erwiesen sie Christian die wohl größte Ehre. Er bekam den letzten Pfeil. Die Wünscherfüller brachten den Darts-Fan ganz nah zum Automaten, hoben ihn auf die richtige Höhe. Christian durfte den Pfeil in das richtige Feld stecken und fixierte so den Sieg seiner Mannschaft.

Gegnerische Mannschaft feierte trotz Verlust

Darüber freuten sich nicht nur die anwesenden Fans, auch die gegnerische Mannschaft applaudierte. Christian wurde als "Siegschütze" noch einmal richtig gefeiert.

Bevor die Helfer Christian zurück ins Krankenhaus fuhren, gab es noch eine letzte Überraschung. Seine Freunde stellten sich noch einmal vor seiner Trage auf, entzündeten Spritzkerzen, applaudierten und riefen seinen Namen. Davon begleitet wurde der 42-Jährige zurück ins Krankenhaus gefahren, konnte diese Momente bei seinem Verein so richtig genießen. 

mehr aus Oberösterreich

Übers Handy: Die Kupfermuckn bald bargeldlos zu kaufen

Autoverkauf: Beinahe Porsche gegen 30.000 Euro Blüten getauscht

Stammzellen: Alle Daten werden nun in Linz gespeichert

Jede Hilfe abgelehnt: Prozess gegen Mutter nach fataler Hausgeburt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kirchham (2.485 Kommentare)
vor 3 Stunden

Ihr seid einfach wirklich Engel und habe ganz ganz großen Respekt von euch das ihr den Menschen noch den letzten Wunsch erfüllt.

Lieber Christian ich wünsche dir ein Schmerzfreies Rüberschlafen in die Welt wo wir uns alle wieder sehen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen