Nach OÖN-Bericht: Fast blinder Straßenmusikant produziert neue CD
OTTENSHEIM/LINZ. Der Sponsor wurde durch einen Artikel auf den Linzer Walter Klinger aufmerksam. Am 6. Dezember um 18.30 Uhr präsentiert der Musiker in der Seca Holzwelt (direkt an der B127 in Ottensheim) seine neue CD.
"Dass ich so schnell eine vierte CD machen werde, hat mich schon überrascht", sagt der Linzer Straßenmusikant Walter Klinger. Gehofft hatte er lange darauf – immerhin ist sein letzter Tonträger vor neun Jahren erschienen –, dann ging es plötzlich schnell. Nur zwei Monate nachdem die OÖNachrichten über ihn berichteten, bricht heute der letzte Tag im Tonstudio an.
- Am 6. Dezember um 18.30 Uhr präsentiert Walter Klinger in der Seca Holzwelt (direkt an der B127 in Ottensheim) seine neue CD. Der Eintritt ist frei – freiwillige Spenden kommen der CD-Produktion zugute. Es gibt neben Musik auch Punsch, Gulaschsuppe, Kekse und Kletzenbrot.
"Die Arbeit im Studio war sehr entspannt, obwohl wir die ganze CD in nur drei Tagen aufgenommen haben", sagt Klinger. Dass alles so schnell geklappt hat, liegt vor allem an seinem Sponsor, der Seca Holzwelt in Ottensheim. Der Geschäftsführer Christian Loidl meldete sich bei dem fast blinden Straßenmusikanten, nachdem er den Artikel über ihn gelesen hatte.
Die Beweggründe? "Walter macht, was ihm Spaß macht, und das wollten wir unterstützen", sagt Loidl. Darum organisierte er mit seinem Team ein Adventkonzert in der Seca Holzwelt in Ottensheim. Dort, an der Linzerstraße 60a, wird Walter Klinger am 6. Dezember ab 18.30 Uhr eine Auswahl seines Repertoires zum Besten geben – in gemütlicher Atmosphäre auf einer Bühne vor einem extra aufgebauten Schlitten. Der Eintritt ist frei, mit den freiwilligen Spenden soll die CD-Produktion finanziert werden. "Den fehlenden Betrag zahlen wir. Und wenn mehr in den Topf wandert, kriegt das Walter", sagt Loidl.
13 bis 15 Lieder werden auf dem Tonträger zu finden sein. Hauptsächlich Popsongs und einige Austropop-Nummern, ein Potpourri an Coverliedern sozusagen. Wie viel Stück produziert werden, ist allerdings noch unklar – und für Klinger nicht wesentlich. "Ich freue mich darauf, wenn ich am 30. November die CD habe. Und dann am 1. Dezember schon auf der Landstraße verkaufen kann. Das ist immerhin ein Samstag."
Die CD ist direkt bei Walter Klinger auf der Landstraße oder unter www.eris-portrait.at erhältlich. Sie kostet 15 Euro.
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Geh- und Radweg von Linz nach St. Margarethen eröffnet
Drogenlenker (45) nach kurzer Verfolgungsjagd in Linz geschnappt
Warum es am Mittwoch in der Trauner SPÖ wirklich krachte
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Cool, werd sie mir unbedingt kaufen!
👍👍👍👍👍 hoffe es ist nich eine da wenn ich zurück komme ! Alles Gute ! 😎😜
Sehr coole Sache. 😀👍🏻
Mir gefällt er in seiner unverwechselbaren Art und das, was er den Zuhörern mit seinen Interpretationen bietet.
Weiterhin viel Erfolg und Alles Gute für die Zukunft!
Bravo Ottensheim! Walter Klingers Stimme ist eine wahre Bereicherung! Mein Vorschlag: Rainhard und Wolferl singen zu dritt mit Walter in der tipps-arena. Veranstalter: OÖN mit dem ORF.
LINZER NACHRICHTEN?
Heute Nachmittag standen unnötig die Leute in Linz an den Haltestellen,
weil 1)
die Straßenbahn nicht kam,
2) die Linz Linien total versagten mit ihrer Information an Fahrgäste.
3) erst nachdem die Störung behoben war, gab es eine knappe Meldung
IN DEN FAHRZEUGEN.
Conclusio: Die Linz Linien habens nicht mit der Benachrichtigung ihrer Fahrgäste. Auch nicht in anderen Zusammenhängen. Es wird von Jahr ein wenig besser, der Stand der Sache ist jedoch immer noch ein sehr trauriger.
Und die OON: Die vermeiden negative Meldungen gegenüber befreundeten Organisationen wie den Linz Linien. Linzer Linien? Schwach.
Gab´s sonst nichts heute in Linz, wo Du Dein Gesudere (und ich meine damit nicht, dass es nicht gerechtfertigt wäre) dazu posten konntest?
Hier find´ ich er wirklich sehr unpassend.
An Harbach...
Totale Themenverfehlung!
Hat hier nix verloren!
.
Freuen Sie sich doch lieber mit Hrn Walter Klinger, anstatt hier zu sudern!
Mal eine gute Nachricht, diesma für Walter Klinger. Das freut mich. Er macht vielen Zuhörern Freude mit seiner engagierten Musik.
Und die O.Ö. Nachrichten vergessen auch nicht, ihren eigenen Beitrag zu diesem CD-Projekt selbst zu loben. Soll sein.
Besser noch wäre es, die Chefs der O.Ö. Nachrichten kämen z.B. auf die Idee, Walter Klinger an geeigneter Stelle einmal in den hoch-selbst-gelobten "Promenaden-Gallerien" vor zahlungskräftigem Publikum auftreten zu lassen.