Unbekannter stahl Zeitungszusteller das Auto
NIEDERNEUKIRCHEN. Während ein 45-Jähriger im Bezirk Linz-Land Zeitungen auslieferte, ist ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag in sein Auto gestiegen und davongefahren.
Der bislang unbekannte Täter hatte den Zeitungszusteller gegen 4:40 Uhr in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land) angesprochen und ihn um Feuer für eine Zigarette gebeten. Der 45-Jährige gab an, nicht zu rauchen und setzte seine Arbeit fort. Dabei entfernte er sich mit einigen Zeitungen von seinem Fahrzeug. Der Täter nützte diesen Moment, stieg in den Pkw ein und fuhr Richtung Hofkirchen davon.
Der 45-Jährige verständigte sofort Kollegen, die ebenfalls in Niederneukirchen tätig waren. Gemeinsam nahmen sie die Verfolgung auf, verloren den ohne Beleuchtung fahrenden Pkw aber vor Hofkirchen aus den Augen. Die Männer erstatteten bei der Polizeiinspektion St. Florian Anzeige.
Polizisten entdeckten den abgestellten Pkw mit defektem rechten Vorderreifen wenig später bei einer Bushaltestelle neben der L 1397. Der Täter dürfte in Hofkirchen über den Randstein gefahren sein, dort wurde die Radzierkappe gefunden.
Aus dem Fahrzeug wurde laut dem 45-Jährigen noch ein grauer Filzhut gestohlen. Alle weiteren Gegenstände und Dokumente waren noch im Pkw. Die Ermittlungen laufen.
Ein neuer Lichterbogen strahlt im Volksgarten
Lachen im Hörsaal der Linzer Uni ist erwünscht
Der Gemüseflüsterer aus Hofkirchen im Traunkreis
Gastherme defekt: Linzer Familie im Krankenhaus
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Das Auto mit steckendem Zündschlüssel (und ev. laufendem Motor) stehen zu lassen, nennt man auch Einladung zum Diebstahl! Selbst Schuld - Mitleid!
Nein, das ist zwar die Behauptung der Versicherungen und wahrscheinlich ist das bereits "Recht" aber ich teile diese Meinung nicht.
Der nächste Schritt wäre, den Fahrer an der Tankstelle oder an der Kreuzung rauszuschmeissen.
Ein Dieb ist ein Dieb, unerheblich, wie leicht es ihm fällt.
Ich beneide die Zusteller nicht um ihre Arbeit.Ich beziehe meine Tageszeitungen auch im Abbo.Es hat sic bei den Zustellern jedoch eingebürgert daß sie den Motor (durchwegs ältere Dieselmotoren)und die Klimaanlage während ihrer Austragarbeit laufen lassen.KRONE und Oö.Nachrichten.Die Autos stehen vor unserem Schlafzimmerfenster.Gegenüber sind 5 mittelgroße Wohnblöcke wo auch Abbonenten beliefert werden.Die Zustellungen
erfolgen zwischen 02:00 und03:00 Uhr.Bei offenem Schlafzimmerfenster ein Horror!!Darum kann ich mit dem bestohlenem
Zusteller kein Mitleid empfinden.
grauer Filzhut fehlt sonst alles (inkl. Dokumente)da:
schaut nach einer Rauschgschicht aus.
glaub ich nicht..
Früher haben die Besoffenen Radl gfladert, wenns nicht mehr gehen ham kinna und heute machen sie es so.
Weit ist er ja nicht kumma.