Alkolenker in Enns in Unfall verwickelt
ENNS. Mehrere Verletzte hatte der Zusammenstoß zweier Autos im heutigen Frühverkehr in Enns zur Folge.
An der Unfallstelle auf der Westbahnstraße in Enns befand sich auch die Mutter (51) jenes Lenkers, der die Kollision verursacht haben dürfte. Die Frau gab zunächst an, am Steuer des Wagens gesessen zu sein. Die Spuren deuten jedoch daraufhin, dass ihr führerscheinloser Sohn (29) das Auto gelenkt haben dürfte.
Der Mann, bei dem ein Alkotest 1,28 Promille ergab, dürfte gegen 5.20 Uhr zu schnell durch die 30er-Zone vor der Einfahrt zum Gesundheitszentrum gefahren sein, mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen sein. Der 29-Jährige, sein Beifahrer (26) und der Fahrer (52) des zweiten Autos wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Mich wundert das nicht, auch wenn der Fahrer alkoholisiert war (und keinen Führerschein besaß). Auf dieser Zufahrtsstraße zum GHZ - 30er Zone - wird gerast was das Zeug hält. Ich wohne ca 100m parallel und beobachte mindest einmal am Tag, wie einer der vlt 35 - 40 kmh fährt überholt wird… (und der Überholende dann im GHZ oft eine Stunde und länger auf seine Untersuchung etc wartet). Warum hier nicht strenger kontrolliert wird begreife ich nicht.
Um 5:20 schon oder noch 1,28 ‰ ...
#unsreleut'
#unserewerte
#heimattreu
Und täglich gibts mindestens einen Unfall mit alkoholisiertem Lenker in OÖ. Die Tro...l sterben einfach nicht aus. Ich finde das zum kotzen.
Die Strafen sind viel zu niedrig.