Corona-Infizierter hielt sich mehrmals in Linzer Wettbüro auf
LINZ. Wer sich zwischen Samstag, 11. Juli, und Donnerstag, 16. Juli, im Wettbüro "Tipwin" in der Wiener Straße aufgehalten hat, möge seinen Gesundheitszustand genau beobachten.
Darüber informierte die Stadt Linz am Mittwochvormittag in einer Presseaussendung.
Ein Linzer habe sich an besagten Tagen jeweils mehrere Stunden in dem Wettbüro aufgehalten, am Dienstag wurde er positiv auf das Covid-19 getestet. Nachdem sowohl bei dem Mann als auch bei seiner Frau typische Symptome der Erkrankung aufgetaucht waren, wurden Kontaktpersonen ausgeforscht und abgesondert, so der Magistrat Linz.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es während des Aufenthaltes des Infizierten im Wettbüro in der Wiener Straße 37 zu weiteren Ansteckungen gekommen ist, sollen all jene, die an den Tagen ebenfalls dort waren, ihren Gesundheitszustand genau überwachen.
Symtome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockener Husten oder ein plötzlicher Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinnes sind Anzeichen auf eine Ansteckung. Bitte in diesem Fall umgehend die Hotline 1450 kontaktieren.
Knapp 500 Linzer in Quarantäne
Mittwochfrüh meldete die Stadt Linz 130 aktive Corona-Kranke, 498 Personen befinden sich in der Landeshauptstadt in Quarantäne. Oberösterreichweit gab es mit Stand 8 Uhr insgesamt 457 aktive Corona-Fälle. Neben Linz-Stadt waren die Bezirke Linz-Land (86), Wels-Stadt und Vöcklabruck (je 48 Fälle) sowie Perg (39) am stärksten betroffen.
Wie berichtet, war nach einer privaten Abschlussfeier einer Neuen Mittelschule in Neukirchen ein Cluster im Bezirk Vöcklabruck entstanden. Die Salzkammergut Nachrichten haben ausführlich berichtet.
Assis bzw. Parallelos sind das größte Risiko zur Zeit...
Vielleicht sollte man mal die ganzen „Pralellgesellschaftsbetriebe“ und die dazugehörigen Gebetshäuser zwei Wochen schließen . Den das „ Verteilerklientel“ kommt ja fast ausschließlich von dort!
Mal schauen wie die Ansteckungsquote so steht 😂
Ach was, spätestens im Herbst, zu Weihnachten, zu Ostern 2021,oder im Laufe des Jahres 2022-2024 gibts bestimmt ein Wundermittel gegen Covid, sei es zum impfen, zum einnehmen-inhalieren- einreiben oder als Zäpfchen.
Man trifft allerhand Akademiker in solchen Wettbüro, man erkennt dies auch an der gewählten Aussprache, wenn man an solchen Vergnügungseinrichtungen vorbeigeht.
A paar rechte Recken unterwegs hier im Forum. Kann man leicht draufhaun so anonym, gell. 😷😷😷😷
Dann gehen Sie einmal bei einem Wettbüro vorbei
@SCHUNO: Beim Vorbeigehen weißt du aber noch lange nicht wer drinnen ist. Die Türen sind fast ausschließlich zu!!!
Oder geht es euch BLAUNEN wieder nur um dämliche Hetze
Diese Wettbüros gehören sowieso alle geschlossen, egal wer drinnen ist. Eine sehr offensichtlich schwindlige Partie. Keine Ahnung wieso man da nicht noch schärfer dagegen vorgeht (Korruption?) Bananenrepublik halt
Zur Info: https://ooe.orf.at/stories/3058920/
wer schon mal in einem Wettbüro war weiß welches Publikum sich da aufhält, deutsch wird wenig gesprochen😉
in Linz vielleicht, wir haben keinen Wirten mehr im Dorf u treffen uns dort gern auf ein Feierabend Bier, und ja man spricht Deutsch
Warst du praktisch eoner von den wenigen Deutsch sprechenden Spielern? Oder du hast dich gut und unerkannt integriert, und spielst trotzdem. Woher solltest du ansonsten wissen welche Klientel dort verkehrt. 😷😷😷😷😷Achso von hören und sagen!
Man braucht vielleicht nur bei einem Wettbüro vorbeifahren um zu sehen welche Personen dort verkehren
Und irgendwie muß man die Mindestsicherung unter die Leute bringen
Im vorbeifahren, aha, aso🤣🤣🤣
Verstehe ich richtig das Sie ihre Mindestsicherung dort verfüttern. 👍👍👍👍
Neues Spiel, neues Glück... no risk, no fun!
Also einer der das Wettbüro besucht hat und seine Frau. Und die anderen 18, die seit Montagfrüh dazukamen? Wie immer. Wir erfahren nur bruchstückhaft, wo die Ansteckungen liegen, woher sie kamen selten. Dann wird abgelenkt auf andere Cluster, die uns längst bekannt sind.
Eine Erklärung für 20 Neuinfizierte in Linz innerhalb von 24 Stunden ist überfällig!
Gestern früh sollte es heißen. Dienstag!
Gfrast!
Warum? Kann doch sein, dass er zu diesem Zeitpunkt noch ohne Symptome war, oder etwa nicht? Aber man kann ja mal draufhaun, auch wenn man nichts Näheres weiß...
Noch ein Grund mehr, solche Plätze zu meiden.