Lkw kollidierte mit Straßenbahn auf Wiener Straße in Linz: 15 Verletzte
LINZ. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften stand am Donnerstagnachmittag nach einem Unfall auf der Wiener Straße im Einsatz.
Rotes Kreuz, Samariterbund, Berufsfeuerwehr und Polizei rückten am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, zu einem Einsatz an der Wiener Straße aus. Ein Lastwagen, gelenkt von einem 57-jährigen Bulgaren, war zwischen Bulgariplatz und WIFI auf der Höhe Wiener Straße 97 mit einer Straßenbahn-Garnitur zusammengestoßen und an ihr entlanggeschrammt. Ersten Informationen zufolge befanden sich zum Unfallzeitpunkt mehr als 30 Personen in der Straßenbahn.
Bildergalerie: Großeinsatz in Linz: Lkw kollidierte mit Straßenbahn
Galerie ansehen15 Menschen wurden leicht verletzt, davon mussten zehn in Krankenhäuser gebracht werden. Laut dem Samariterbund-Pressesprecher, Paul Märzinger, hätten die Personen Schnitte und Kratzer durch das geborstene Glas der Fensterscheibe davongetragen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt war der Samariterbund mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Das Rote Kreuz unterstützte mit zwei Fahrzeugen.
Die genaue Unfallursache war am Nachmittag Gegenstand von Ermittlungen. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Linz Linien reagierten umgehend auf den Vorfall und richteten einen Schienenersatzverkehr ein. Die Abfahrt der A7 – Wiener Straße Richtung Nord musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Straßenbahnverkehr wurde um 15:15 Uhr wieder aufgenommen, die Unfallstelle um 16:35 Uhr freigegeben, teilte die Polizei am Abend mit.
Lokalisierung: Der Unfall passierte auf Höhe der Wiener Straße 97
Aufregung über Baumpflegearbeiten am Urfahraner Donauufer
Speedcuber: "Viele lösen die weiße Seite zuerst und stehen dann an"
Bombendrohung gegen Volksschule in Alturfahr: Entwarnung pünktlich zu Unterrichtsbeginn
Anrainer fürchten um ihren "schönen Römerberg"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Der Lkw wollte anscheinend links reinbiegen, oder er war links rüber gekommen.
Bei der Ampel war es zum Glück nicht mehr, ist weniger oft, seit oben auch die Ampel hängt (warum eigentlich erst so spät?).
Wenn es mit einer Straßenbahn kracht, dann dort.
Früher gab es noch die Kreuzung Haselgrabenweg/Ferdinand-Markl-Straße als "Dauerproblem". Das hat man inzwischen glücklicherweise gelöst.
Fast. Da stand ich vor gut 2 Wochen mal vormittags im Bim-Stau, da ein Autofahrer mal wieder nicht beim Rausfahren von der Linzer Straße geschaut hat.
GSD. nur Blechschaden am Auto...
Leider sehr oft, dass in diesem Bereich Straßenbahnen "übersehen" werden... Da hat es schon öfters schwer gekracht.
Ja stimmt das gleiche wollte ich auch gerade schreiben