Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz AG schließt das Kundencenter

Von nachrichten.at, 16. März 2020, 16:24 Uhr
Die Besucher des Kundencenters der Linz AG werden mittels Schreiben über die Sperre informiert. Bild: jp

LINZ. Versorgung und Entsorgung sind sichergestellt, der öffentliche Verkehr bleibt weiter aufrecht, aber das Kundencenter hat die Linz AG bis auf weiteres geschlossen.

Die Versorgungssicherheit im Betreuungsgebiet der Linz AG ist garantiert. Strom, Fernwärme, Erdgas und Wasser werden geliefert, Abfälle und Abwasser wie gewohnt entsorgt. Über den eigenen Telekom-Geschäftsbereich sowie die Tochter Liwest stehen derzeit Internet und entsprechende Bahnbreiten für die Online-Kommunikation in ausreichendem Ausmaß zur Verfügung. Der öffentliche Verkehr in der Stadt ist nun im Ferienfahrplan unterwegs.

Grundsätzlich würden entsprechende Notfallpläne schrittweise eingesetzt werden können, um die Versorgung wie auch die Entsorgung nachhaltig zu sichern, heißt es in einer Information der Linz AG.

Nicht alles kann aber so angeboten werden wie gewohnt. So setzt die Linz AG ab sofort auf Telefon- und Online-Service statt persönlichem Kundenservice. Deshalb bleiben das Linz AG-Kundencenter in der Wiener Straße, das Linz Linien-Infocenter auf dem Hauptplatz, das Fahrscheinkontrollservice an der Landstraße sowie die Stromnetz-Servicestellen bis auf weiteres geschlossen. Auch das tim-Servicecenter in der Wiener Straße bleibt zu. Telefonisch bleiben die Mitarbeiter erreichbar.

Nachhaltig gesichert ist auch die Abfallentsorgung, allerdings werden ab sofort für die Sperrmüllsammlung sowie für den Grünschnitt- und den privaten Containerservice bis auf weiteres keine neuen Termine mehr vergeben.

Zur Eindämmung des Coronavirus sind, wie berichtet, auch die Altstoffsammelzentren geschlossen. In den Zentren Mostnystraße, Wiener Straße und Melissenweg gibt es bis auf Weiteres keine Entsorgungsmöglichkeit. Im Sinn eines Notbetriebs ausschließlich für unaufschiebbare Entsorgungstätigkeiten der Linzer hat das Altstoffsammelzentrum Nebingerknoten in der Schachermayrstraße vorerst geöffnet.

mehr aus Linz

"Auffälliges Pfeifen und Tosen": Das ist der Grund für den Lärm in Teilen von Linz

Brand im Dachbereich: 41 Bewohner aus Linzer Wohnanlage evakuiert

Lachen im Hörsaal der Linzer Uni ist erwünscht

"Da für Menschen, die keine Lobby haben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen