Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer Feuerwehr bekämpfte Wohnungsbrand in Urfahr

Von nachrichten.at, 16. Dezember 2024, 14:27 Uhr
Wohnungsbrand in Linz-Dornach – keine Verletzten
TEAM FOTOKERSCHI / BILAL AHMETOVIC Linz, 16. Dezember 2024 – Am Montagvormittag, gegen 9:30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz zu einem Brand in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in Linz-Dornach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil der Wohnung in Brand. Dank des raschen und professionellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte das Feuer binnen kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergreifen auf angrenzende Wohnungen sowie weiterer Schaden verhindert werden. Nach ersten Informationen gab es keine verletzten Personen. Die angrenzenden Wohnungen wurden während der Löscharbeiten vorsorglich evakuiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bild: TEAM FOTOKERSCHI / BILAL AHMETOVIC

LINZ. Am Montagvormittag brach in einer Wohnung in der Freistädter Straße ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern, verletzt wurde niemand.

Aus unbekannter Ursache brach nach 9 Uhr in Urfahr in einem Wohnkomplex der Freistädterstraße ein Brand aus. Der Hausmeister bemerkte das Feuer im vierten Stock und alarmierte die Feuerwehr, die mit 23 Mann und sieben Fahrzeugen ausrückte. Der Hausmeister versuchte selbst, das Feuer zu löschen, scheiterte aber an der massiven Rauchentwicklung in der Wohnung. 

Bei der Ankunft der Feuerwehr trat bereits austretender Rauch vom Balkon der Wohnung zu erkennen. Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen mittels Strahlrohr, brennende Gegenstände wurden ins Freie gebracht und dort endgültig abgelöscht. Ein Rettungstrupp durchsuchte die Wohnung nach Personen, es wurde aber glücklicherweise niemand vorgefunden.

Durch den gezielten Einsatz von Belüftungsgeräten wurde der Brand auf die betroffene Wohnung beschränkt, alle angrenzenden Einheiten sowie der Gangbereich sind uneingeschränkt benützbar.

mehr aus Linz

Ein Linzer Wahlkampf zwischen Punsch und Polarisierung

Rabiater 20-Jähriger nach Rauferei in Asten festgenommen

An Masern Erkrankter besuchte Gasthaus in Neuhofen an der Krems

Renaturierung des Jahrmarktareals in kleinen Schritten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NeujahrsUNgluecksschweinchen (30.472 Kommentare)
vor 2 Stunden

Das neue Foto ist besser, das andere war doch sehr "intim".

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen