Linzer Feuerwehr bekämpfte Wohnungsbrand in Urfahr
LINZ. Am Montagvormittag brach in einer Wohnung in der Freistädter Straße ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern, verletzt wurde niemand.
Aus unbekannter Ursache brach nach 9 Uhr in Urfahr in einem Wohnkomplex der Freistädterstraße ein Brand aus. Der Hausmeister bemerkte das Feuer im vierten Stock und alarmierte die Feuerwehr, die mit 23 Mann und sieben Fahrzeugen ausrückte. Der Hausmeister versuchte selbst, das Feuer zu löschen, scheiterte aber an der massiven Rauchentwicklung in der Wohnung.
Bei der Ankunft der Feuerwehr trat bereits austretender Rauch vom Balkon der Wohnung zu erkennen. Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen mittels Strahlrohr, brennende Gegenstände wurden ins Freie gebracht und dort endgültig abgelöscht. Ein Rettungstrupp durchsuchte die Wohnung nach Personen, es wurde aber glücklicherweise niemand vorgefunden.
Durch den gezielten Einsatz von Belüftungsgeräten wurde der Brand auf die betroffene Wohnung beschränkt, alle angrenzenden Einheiten sowie der Gangbereich sind uneingeschränkt benützbar.
Das neue Foto ist besser, das andere war doch sehr "intim".