Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer mit Messer verletzt: Cobra-Einsatz in der Innenstadt

Von nachrichten.at, 18. Juni 2020, 20:40 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. Das Sonderkommando Cobra stand am Donnerstagvormittag in der Linzer Innenstadt im Einsatz.

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist ein Streit unter Bekannten am frühen Donnerstagmorgen in einer Wohnung in der Linzer Landwiedstraße. Ein 31-jähriger Linzer soll mit einem Klappmesser, das er trotz Waffenverbots mit sich führte, auf einen 33-Jährigen eingestochen haben, teilte die Polizei am Abend mit. Danach flüchtete der Täter gemeinsam mit einem 26-jährigen Syrer in einem Auto. Er wurde am Vormittag in der Wohnung des 26-Jährigen in der Linzer Innenstadt vom Sondereinsatzkommando Cobra verhaftet. 

Stichwunde im Rücken

Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren am Donnerstagabend noch unklar. Die Polizei war gegen 6:30 Uhr in die Wohnung in der Landwiedstraße gerufen worden. Sie fanden den Wohnungsmieter in einem Computersessel kauernd mit einer etwa drei Zentimeter breiten Einstichwunde im Rücken. Das Opfer wurde vom Notarzt versorgt in das Kepler Uniklinikum gebracht. Über seinen Gesundheitszustand waren am Abend keine Details bekannt. 

Täter zeigte sich geständig

Ein in der Wohnung anwesender 36-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land brachte die Beamten auf die Spur des Täters. Er gab an, dass zwei Männer mit einem Pkw geflüchtet seien und konnte auch eine Personenbeschreibung abgeben. Das Fluchtfahrzeug bemerkte eine Streife wenig später vor einem Mehrparteienhaus in der Linzer Innenstadt. Der Zulassungsbesitzer, der an dem Vorfall nicht beteiligt gewesen sein dürfte, verriet den Beamten den Aufenthaltsort des Täters. Der 31-Jährige zeigte sich ein einer ersten Einvernahme geständig, er wurde in das Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht. Der 26-jährige Syrer gab zu, das Fluchtauto gelenkt zu haben. 

mehr aus Linz

Auch diese Linzer Gründerzeit-Fassade wird verschwinden

Halbzeitbilanz in Traun: "Viel Versprochenes gehalten"

Lachen im Hörsaal der Linzer Uni ist erwünscht

Bilddokumente eines Beseelten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen