1,76 Promille und kein Führerschein: Lenker beinahe mit Polizeiauto kollidiert
NEUHOFEN. Einem ganz offensichtlich betrunkenen Autolenker musste eine Streife der Polizei Neuhofen in der Nacht auf Samstag ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Um kurz nach 4 Uhr Früh waren die Beamten auf der L 1378 von Weichstetten in Richtung Neuhofen unterwegs, als ihnen plötzlich ein Firmenbus mitten auf der Fahrbahn entgegen kam. Die Polizisten mussten ihr Auto stark abbremsen und an den rechten Fahrbahnrand ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
Die Beamten fuhren dem Fahrzeug hinterher und hielten den Lenker an. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle stellten sie fest, dass der 29-jährige aus dem Bezirk Steyr-Land offensichtlich betrunken war.
Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Zudem hatte der Alkolenker nur einen ungültigen Führerschein vorzuweisen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird mehrfach angezeigt.
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Nach Anschlag in Magdeburg: Sicherheitsvorkehrungen auf Linzer Weihnachtsmärkten erhöht
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Bürgermeisterdiskussion im Linzer Aloisianum
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
"Lenker beinahe mit Polizeiauto kollidiert"
Kein Wunder, wenn sie einfach ploetzlich unerwartet aufgetaucht ist.