Aus Autohaus in Leonding gestohlen: Bursch (14) landete mit Geländewagen in Schrebergarten
LEONDING. In den Schauraum eines Autohauses sind zwei Brüder (13, 14) in der Nacht in Leonding eingebrochen. Der 14-Jährige setzte sich hinters Steuer eines Geländewagens und durchbrach damit ein Tor. Auf der Flucht vor der Polizei landete der Bursch mit dem Wagen in einem Schrebergarten.
Um 1:12 Uhr nachts wurde die Polizei zu dem Einbruch alarmiert. Mehrere Streifen machten sich auf dem Weg zu dem Autohaus. Dort hatten sich zuvor zwei Brüder (13, 14) aus dem Bezirk Amstetten Zutritt zu dem Schauraum verschafft, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Ein 14-jähriges Mädchen aus Steyr hatte währenddessen vor dem Gebäude gewartet.
Tor durchbrochen
Danach setzte sich der 14-Jährige an das Steuer eines schwarzen Range Rovers und startete das Auto. Nach wenigen Metern durchbrach er damit ein geschlossenes Einfahrtstor, wobei auch zwei abgestellte Kundenfahrzeuge beschädigt wurden. Der Jugendliche fuhr mit dem bereits stark beschädigten Pkw ohne Kennzeichen vom Firmengelände. Eine Polizeistreife bemerkte den Geländewagen, darauf stieg der 14-Jährige aufs Gas und flüchtete.
Bei einer Kreuzung verlor er die Kontrolle über den Geländewagen und landete damit in einem Schrebergarten. Der Bursch wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde in ein Krankenhaus nach Linz gebracht. Der Bruder des Lenkers und die junge Steyrerin wurden unweit der Unfallstelle zu Fuß angetroffen. Der 13-Jährige und die 14-Jährige wurde nach Abschluss der Erhebungen von der Polizei nach Hause gebracht. Die Beteiligten werden angezeigt.
Möderlgut z'Linz in St. Magdalena ist wieder ein Wirtshaus
Linz weitet Angebote für Teenies aus
Polizeigebäude in der Nietzschestraße muss saniert werden
Nach Aufguss: Sauna in Leonding geriet in Brand
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Schönes Früchtchen!
Wer hat ihm wohl das Autofahren beigebracht? Der Papa oder der "große Brüder"? Wie stehts mit ihm in der Schule? Ist er da überfordert und muss von der Mama getröstet werden? Ist den Eltern nicht aufgefallen, dass ihr Kind sich draußen herumtreibt, statt für den nächsten Schultag Kraft zu tanken? Oder waren die Eltern selber nicht zu Hause?
bei manchen läuft schon mehr als nur ein Rad im Dreck, bei uns wurden kürzlich die Betonelemente von den Sitzbänken in das Becken des Freibades geworfen, da sollte die Haselnussrute mal wieder zum Einsatz kommen bei solchen Rotzlöffel
...slowakische Staatsangehörige...
....Zwei Kinder!
... am Auto entstand erheblicher "Sachschaden"? Kann am Auto auch Personenschaden (!) entstehen???
Wenigstens ein SUV weniger..
was ist mit dir eigentlich passiert? Komplexe ?
🙈🙈 peinlich
Hauptsache, sie sind nicht in die hinterlistige (ohne merkbare Kennzeichnung) Radarfalle in der Stockhofstraße gefahren.
warum sollte man ein Radar denn markieren?
da gehts um den 30er der nur am boden aufgebracht und das nur zwei mal ist den man bei regen nicht erkennen kann
Absoluter Blödsinn. Die Verkehrtafeln sind beim Einfahrt in die 30er Zone angebracht
Wieso hinterlistig? - Altenheim, Kindergarten und (Grund)Schule sind sowieso genug Grund langsam zu fahren.
wer lesen kann ist im Vorteil
> ... nach Hause gebracht ... < wollte man die Eltern nicht wecken?
Was tun die Kinder um diese Uhrzeit in Leonding? Wenn Minderjährige ins Autohaus eindringen können, kann es um die Qualität der Einbruchsschutzmaßbahmen nicht gut bestellt sein.
Warum sind die ausgestellten Fahrzeuge nächtens nicht gegen Inbetriebnahme gesichert, z.B. durch weggesperrte Zündschlüssel?
Was haben die um die Uhrzeit draussen verloren? Aufsichtspflicht der Eltern???
wann werden endlich die Eltern zur Rechenschsaft gezogen
EIN ÄUßERST SELTENER EINZELFALL
Aaaaaa ohne Kennzeichen🤔😱
Die gibt es halt nicht bei Ausstellungsfahrzeugen.
Probleme, die nicht da sind, gäbe es nicht!!
Zitat: "...beide sind slowakische Staatsangehörige..."
wird wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum andere Beiträge nicht kommentieren darf, nicht erwähnt...
Was erwarten Sie von einer Zeitung , die den Falter links überholt ?
Na, Sie sind dann ein ganz ein Rechter.