Linzer Nachtlauf auf Rekordkurs
LINZ. Am 26. September könnte der City Night Run in Linz so viele Menschen wie noch nie bewegen.
Auch wenn derzeit aufgrund des Wetters nicht an Laufveranstaltungen zu denken ist, rüsten sich die Organisatoren des Sparkasse City Night Run für großen Zulauf. Der Nachtlauf durch die Linzer Innenstadt wird am 26. September ab 20.30 Uhr stattfinden, und es schaut ganz so aus, als könnte es einen neuen Teilnehmerrekord geben.
Ewald Tröbinger, Obmann des Veranstalters ASKÖ Tri Linz, ist aufgrund der aktuellen "Buchungslage" optimistisch, dass bei der 13. Auflage des Laufes "2500 bis 2600" Läuferinnen und Läufer aktiv sein werden. So viele waren es bisher noch nie.
Online-Anmeldung endet bald
Mehr als 2300 Teilnehmer haben bereits genannt. Die Online-Anmeldung läuft noch bis morgen, 17. September. Danach sind nur mehr Nachmeldungen am 25. und 26. September, jeweils von 16 bis 19 Uhr, in der Linzerie möglich.
Der 5,2-Kilometer-Lauf durch das nächtliche Linz ist für Hobbysportler wie für Profiläufer interessant, sagt Tröbinger, der das Event als einen Botschafter für den Sport sieht, das zudem Freude an der Bewegung vermitteln würde.
So steht beim von den OÖN präsentierte City Night Run auch das kollektive Erlebnis der Aktiven im Mittelpunkt. Entlang der Strecke werden Zuschauer wie Livemusik gute und motivierende Stimmung machen. Start und Ziel ist, wie gewohnt, auf der Promenade.
Verkehrsproblem lösen, Erlebnisraum schaffen
Warum es am Mittwoch in der Trauner SPÖ wirklich krachte
Geh- und Radweg von Linz nach St. Margarethen eröffnet
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Völlig entbehrlich , warum soll man nachts laufen ?