Zwei Sprayer in Linz angezeigt
LINZ. Zwei Sprayer konnten am Dienstagabend am kleinen Weikerlsee in Linz ausgeforscht werden. Sie wurden angezeigt.
Eine 26-jährige Linzerin und ein 27-jähriger Franzose aus Linz besprühten am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr in Linz sechs Betonblöcke am Strand vom kleinen Weikerlsee mit blauem Lack. Ein 40-Jähriger aus Linz beobachtete die Tat, verständigte die Polizei und ging ihnen nach. Die Polizei konnte die beiden letztendlich antreffen. Nach anfänglichem Leugnen gestanden sie die Tat und zeigten den Beamten die Mistkübel, wo sie die Spraydosen bereits entsorgt hatten. Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt - die beiden werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
„Stark für die Schwachen, laut für die Leisen"
FPÖ fordert Beirat für Menschen mit Beeinträchtigungen
Wiener TikTok-Stars sollen auch in Linz aktiv werden
Stadt Linz verbessert vier Hundezonen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wenn sich jemand mit so einer Spraydose austoben will, soll er in den Hafen gehen: dort gibt es einen eigenen Bereich- da können und dürfen die sich austoben!.
Aber manche wollen ihre 'Kunst" überall zeigen- und im Grunde sind das nur Schmierereien- ohne jeden künstlerischen Wert. 👎
Zudem ist das ganz einfach: Vandalismus!.
.
Echte und seriöse Künstler machen sowas nicht anonym. Die gehen zu den erlaubten Flächen.
Das wird teuer
Na hoffentlich!
Gegen diese vandalistischen Schmieranten muss einmal ein Exempel gesetzt werden!
Gut so.
Ich hasse diese sinnlosen Vandalismen.
Wenns wenigstens a bissi Zeit in ihre "kunst" invenstieren würden. Meistens sinds nur dumme Sprüche oder überhaut nur ein "Tag"