Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Engel sperrt Werk in Schwertberg

Von nachrichten.at, 16. März 2020, 09:50 Uhr
Für vorerst zwei Tage hat die Firma Engel ihr Werk in Schwertberg geschlossen. Bild: Weihbold

SCHWERTBERG. Nach den aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde hat sich die Geschäftsleitung von Engel Austria entschlossen , den Produktionsbetrieb in Schwertberg für heute und morgen zu schließen.

Die Maßnahme gilt für vorerst zwei Tage und sei aufgrund der aktuellen Krankheitsentwicklung in der Gemeinde Schwertberg getroffen worden. „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und ihrer Familien haben höchste Priorität“, heißt es in einer Information des Unternehmens. Gemeinsam mit dem eigens installierten Health-Team bewertet die Engel-Geschäftsleitung die Situation laufend neu und setze alle Schritte, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Engel Austria  hat unverändert vier bestätigte Corona-Fälle. Ein Mitarbeiter des Großmaschinenwerks in St. Valentin, Österreich, ist vergangenen Dienstag positiv auf Covid-19 getestet worden. In der Folge wurden drei weitere Mitarbeiter aus dem Klein- und Mittelmaschinenwerk in Schwertberg positiv getestet. Alle vier Mitarbeiter befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Engel hatte unmittelbar nach den positiven Befunden alle Kontakte recherchiert und den Behörden übermittelt. Für die direkten Kontaktpersonen ordneten die Behörden eine häusliche Quarantäne an. Die ersten Testergebnisse der in Quarantäne befindlichen Engel-Mitarbeiter sind alle negativ. 

Bereits vor zwei Wochen hatte das Unternehmen alle für das Frühjahr geplanten Veranstaltungen abgesagt, die Reiseaktivitäten weltweit stark eingeschränkt, Besprechungen auf virtuell umgestellt und die Hygienemaßnahmen in den Werken, unter anderem durch zusätzliche Desinfektionsmöglichkeiten, verschärft.  Darüber hinaus arbeiten Mitarbeiter von zu Hause aus.

Besuche in den österreichischen Werken sind derzeit nicht möglich. Zunächst bis zum 19. April wurden alle Maschinenabnahmen in den österreichischen Werken ausgesetzt. Die Erreichbarkeit aller Abteilungen für die Kunden, insbesondere der Serviceabteilung mit Hotline und Ersatzteilverkauf, ist auch weiterhin sichergestellt, so das Unternehmen.

mehr aus Mühlviertel

Mit Pkw in St. Martin im Mühlkreis überschlagen: Lenkerin (42) verletzt

Winterliche Fahrbahn in Vorderweißenbach: Rettungsauto in Unfall verwickelt

Neues Kinderbuch weckt Vorfreude auf den Sommerurlaub

Mühlviertler (67) überraschte Einbrecher auf Bauernhof

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen