Lesung unter Sternen
FREISTADT. Unter das Sternenzelt im Garten des Freistädter Salzhofs bittet Cornelia Hülmbauer ihr Publikum heute Abend für eine Lesung aus ihrem Debütroman "oft manchmal nie". In kurzen Passagen beschreibt die im Mostviertel geborene Autorin darin eine Kindheit und Jugend auf dem Land. Die Autowerkstätte ihrer Eltern samt vierköpfiger Familie bilden den Hintergrund ihres Aufwachsens. Intime Augenblicke stehen neben eindringlich geschilderten Szenen und sorgsam eingewebten Bauernregeln: "Sei’s wie’s sei, stirbt d’Kuah, bleibt’s Hei." Damit die Stimmung unter den Sternen richtig zur Geltung kommt, beginnt die Lesung erst um etwa 20.30 Uhr, sobald die ersten Sterne am Firmament aufblitzen.
Um die Wartezeit auf den Beginn ein wenig zu verkürzen, lädt die Brigitte-Schwaiger-Gesellschaft bereits ab 19.30 Uhr zum gemütlichen literarischen Come-Together in das Foyer des Salzhofs ein. Der Literaturwissenschafter Stefan Maurer begleitet durch den hoffentlich an Sternen reichen Abend.
Karten für die Lesung mit Cornelia Hülmbauer gibt es wie gewohnt bei Kupfticket, auf der Homepage der Localbühne sowie an der Abendkasse. Bei Regenwetter findet die Lesung im Foyer des Salzhofes statt.
"Das Ziel ist, Nachhaltigkeit wirtschaftlich zu machen"
Steininger: "Weiteres Sparen an Local-Bühne und Kino ist mit Freistadt als Kulturstadt nicht mehr in Einklang zu bringen"
Traktor stürzte in Klaffer am Hochficht um: 64-Jähriger von Kameraden befreit
Nach schwerer Krankheit: Fleischerei Riepl in Sarleinsbach muss schließen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.