Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rotes Kreuz wirbt in allen Haushalten um neue Mitglieder

23. August 2024, 17:17 Uhr
Wenn es läutet, könnte das Rote Kreuz um Unterstützung bitten. (RK)

In Urfahr-Umgebung geht das Rote Kreuz von Haus zu Haus

URFAHR-UMGEBUNG. Das Rote Kreuz Urfahr-Umgebung besucht ab 2. September alle Haushalte des Bezirks und bittet um Unterstützung. Die Beiträge helfen dem Verein, die Kosten der Hilfsangebote zu finanzieren, bei Bedarf auszubauen und die steigenden Kosten abzudecken.

Nach fünf Jahren findet im Bezirk Urfahr-Umgebung wieder eine Rotkreuz-Mitgliederwerbung statt. Ab September gehen Botschafter des Roten Kreuzes von Tür zu Tür, um über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Mitgliedschaft zu informieren. Die Beiträge kommen den Rotkreuz-Ortsstellen im Bezirk zugute, im Speziellen für deren Tätigkeiten in der Jugendarbeit, der Katastrophenhilfe, der Betreuung von Personen in Krisensituationen, in den Freiwilligen Sozialen Diensten samt Besuchsdienst, Essen auf Rädern und Rotkreuz-Markt, bei der Leseförderung für Schulkinder, ROKO – das Rote Kreuz im Kindergarten, im Kurswesen und im Blutspendedienst. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten großartige Arbeit, aber ohne unsere Mitglieder und Unterstützer könnten wir viele Leistungen nicht in diesem Ausmaß anbieten", erklärt Bezirksgeschäftsleiter Peter Haslinger. "Unsere Aufgaben werden immer umfassender und die Anzahl derer, die Unterstützung benötigen, immer größer. Das ist alleine mit öffentlichen Geldern nicht mehr zu finanzieren. Und darum ist die Unterstützung der Bevölkerung so wichtig. Vorweg schon vielen Dank."

Die Werberinnen und Werber tragen eine Rotkreuz-Uniform, können sich ausweisen und eine Bestätigung vom Roten Kreuz vorweisen. Sie arbeiten nicht mit Formularen in Papierform, sondern mit einem Tablet-PC. Bargeld dürfen sie aus Sicherheitsgründen nicht annehmen.

Wo und wann die Rotkreuzler unterwegs sind, erfährt man auf www.roteskreuz.at/urfahr-umgebung

mehr aus Mühlviertel

An Österreichs Kältepol wachsen Kiwis und Feigen

"s'Gschäft" in Eidenberg sperrt nach 21 Jahren zu

Drogenlenker übersah Mofa: 16-Jähriger in Mauthausen verletzt

Für den Hopfen kam der Regen gerade rechtzeitig

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen