Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Auto auf der A1 bei Mondsee überschlagen

Von nachrichten.at, 17. Juli 2024, 15:47 Uhr
Unfall A1 Westautobahn
Bild: H. Innerlohninger, C. Stoxreiter

MONDSEE. Im Baustellenbereich zwischen der Autobahnauffahrt Oberwang und der Raststation Mondsee hat sich am Mittwoch kurz vor Mittag ein Auto auf der Westautobahn überschlagen.

Um 11.33 Uhr ging bei den Feuerwehren Oberwang und Mondsee am Mittwoch die Alarmierung ein: "Personenrettung Verkehrsunfall PKW - eine Person eingeklemmt". 

Im Baustellenbereich zwischen der Auffahrt Oberwang und der Raststation hatte eine 37-jähriger Slowake wohl aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen die Betonmittelleitwand geprallt. Der Pkw überschlug sich mehrmals, bevor er wieder auf den Rädern – aber entgegen der Fahrtrichtung – zum Stehen kam. "Glücklicherweise war der Lenker nicht eingeklemmt", sagt Einsatzleiter Robert Grabner. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreuten Mitglieder der Feuerwehr den Verletzt. 

Im Bereich der Unfallstelle kam es kurzfristig zu zähflüssigem Verkehr und Stau – allerdings dürften viele rechtzeitig von der Autobahn abgefahren und über die Bundesstraße weitergefahren sein, sagt Christian Stoxreiter vom Abschnitts-Feuerwehrkommando Mondsee. Laut Polizei war der erste Fahrstreifen rund eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Der Autofahrer wurde von der Rettung erstversorgt und in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die Feuerwehr Mondsee konnte rasch wieder einrücken, weil es keine Eingeklemmten gegeben hatte, die Kameraden der FF Oberwang säuberten noch die Unfallstelle, damit sie wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden konnte.

Unfall A1 Westautobahn
Bild: H. Innerlohninger, C. Stoxreiter
mehr aus Salzkammergut

Pächterwechsel in der Maximilianstube in Altmünster

Tod im Gewitter: Eine Verkettung von gefährlichen Fehlern

Ein "Anbandeln" für Bauern und Bäuerinnen in Laakirchen

Am Traunsee gibt es ein neues Spitzenrestaurant

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen