Mit Freundin und Kind (7) im Auto: Alkolenker flüchtete in Traunkirchen vor Polizei
TRAUNKIRCHEN. Mit seiner Freundin und deren siebenjährigem Sohn im Auto hat sich ein Alkolenker Mittwochnacht in Traunkirchen (Bezirk Gmunden) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Um 21.55 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeug in Traunkirchen auf, das mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizisten wendeten ihr Auto und verfolgten den 30-jährigen Gmundner mit Blaulicht und Folgetonhorn. Erst, als er wegen mehrerer Autos vor ihm langsamer fahren musste, konnte die Streife aufschließen.
Riskante Flucht endete in Unfall
Im Auto saßen neben dem Lenker auch seine 34-jährige Freundin und deren 7-jähriger Sohn. Die Polizei signalisierte ihm, anzuhalten, was der Mann ignorierte. Er flüchtete stattdessen mit hoher Geschwindigkeit und einigen riskanten Fahrmanövern. Einmal kam er kurz von der Straße ab, konnte einen Unfall aber gerade noch verhindern. Bei der Kreuzung Pichlhofstraße/Großalmstraße gelang ihm das nicht mehr und er kollidierte mit einer Leitschiene. Der Wagen wurde dabei so stark beschädigt, dass weitere Fluchtversuche scheiterten.
Ein Alkomattest ergab 1,72 Promille, dem 30-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird weiters bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden und der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Glücklicherweise wurde niemand bei der Fahrt verletzt.
Hannes Heide präsentiert den Vogelfang in Brüssel
Tägliche ÖBB-Direktverbindung zwischen Wien und Salzkammergut ist gesichert
Polizei fand 328 Cannabispflanzen in Haus im Bezirk Gmunden
Primatologin Goodall pflanzte Baum für Almtaler Forschungsstelle
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Hoffentlich wird auch das Jugendamt eingeschalten, dass sich eine Mutter mit Kind zu dem Betrunkenen ins Auto sitzt.
Und immer wieder die Bsoffenen am Lenker...