Rasender Mopedlenker flüchtete vor Streifenwagen
PINSDORF. 19-Jähriger fuhr der Polizei mit geborgtem, auffrisiertem Mini-Feuerstuhl mit bis zu 90 km/h davon
Eine Streife der Polizeiinspektion Gmunden wurde am späten Mittwochnachmittag an der McDonald’s-Kreuzung (B145/B120) auf einen Mopedlenker aufmerksam, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der B145 in Richtung Vöcklabruck fuhr. Der 19-Jährige bemerkte die Beamten sofort und flüchtete, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der junge Mann bog zum Betriebsgelände des Unternehmens Nussbaumer in Pinsdorf ab und fuhr rücksichtslos über das Firmenareal, wobei er Kunden und Mitarbeiter gefährdete. Anschließend raste er auf der Ehrendorfer Straße in Richtung Ohlsdorf mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h weiter.
Beim Schieferweg bog er in ein Feld ab und flüchtete weiter in Richtung Gmunden. Den Polizisten gelang es, das Mopedkennzeichen abzulesen, ehe sie schließlich die Nachfahrt beendeten und den 19-Jährigen an dessen Wohnort antrafen. Wie sich herausstellte, hatte der Mann das mit diversen Umbauten ausgestattete und auffrisierte Moped von einem Freund geliehen. Das Kennzeichen wurde an Ort und Stelle abgenommen, der Lenker wegen unzähliger Delikte, darunter Gefährdung der körperlichen Sicherheit, angezeigt.
"Fahrbahn glich Trümmerfeld": Mehrere Schutzengel bei Verkehrsunfall in Bad Ischl
41-Jähriger trennte sich auf Baustelle in Bad Ischl Finger ab
60-Jähriger stürzte in Kletterhalle in Mondsee 5 Meter ab
Vöcklabrucker Ordensschule lehnt Schüler mit Downsyndrom ab
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
90 und zu langsam - - - bitte länger aus dem Verkehr ziehen!!!
WELCHES Moped fährt noch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ? Am wenigsten die Gatschhupfer!
Da wäre a Black Box gut wie bei die neuen Auto zum auslesen für die Exekutive!
dieser Aufwand zahlt sich für die paar Mopeds gar nicht aus - da gäbe es lukrativere auffällige Zielgruppen, aber da schaut die Polizei weg.